Update 09.12.09 Partnerbox Version (RemoteTimer und RemoteTV Player)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 09.12.09 Partnerbox Version (RemoteTimer und RemoteTV Player)

      Auch wenn der nixkoenner gerade an dem gleichen Thema bastelt, poste ich dennoch mal mein neues Plugin... :D

      Merlin Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

      Kurze Beschreibung:
      Mit RemoteTimer kann man sowohl auf E1 als auch auf E2 Boxen zugreifen.
      Es können Timer gesetzt, geändert oder gelöscht, die Timerliste der Partnerbox betrachtet und organisiert werden.
      Mit RemoteTV Player kann man das Bild der Partnerbox streamen, dabei kann man durch Drücken der "Audio-Taste" auch auf Fremdsprachen umschalten.

      Setup:
      Im Setup (entweder in der Pluginliste oder durch Drücken der "Menü-Taste" in "RemoteTimer Editor") können die Einstellungen vorgenommen werden.
      Wenn die Partnerbox beispielsweise einen anderen Turner-Anschluß hat, kann man in der Einstellung Servicelists/EPG auf "use external" umstellen, dann werden die Daten (vorhandene Bouquets und EPG Daten) von der Partnerbox übertragen. Lässt man es auf "use internal" werden die Bouquets und EPG Daten von der eigenen Box genommen (was natürlich wesentlich schneller ist, da keine Kommunikation zwischen den Box für die Daten stattfindet).

      Desweiteren kann man im Setup angeben, welche Module der Partnerbox man sich im Extended-Menü anzeigen lassen will (nach einer Änderung ist ein GUI-Neustart erforderlich). Das Modul "RemoteTimer" wird immer in der Liste "Eventinfo" (langes Drücken der Info-Taste) angezeigt.

      Bedienung:
      In der Maske "RemoteTimer Editor" kann man durch drücken der "OK" Taste einen vorhandenen Timer editieren.
      Ansonsten kommt man durch die gelbe Taste in die EPG-Auswahl-Liste, wo man über die Bouquets/Sender-Auswahl dann Timer für die Partnerbox setzen kann (siehe Anzeige auf Bildschirm)...



      Das Plugin benötigt die LIB "twisted-web"...

      800: dreamboxupdate.com/opendreambo…d-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk

      7025: dreamboxupdate.com/opendreambo…d-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk

      Viel Spass damit.
      Dr. Best


      Update: 09.12.2009
      - paar Fixes
      -Neu: Man kann per Fernbedienung (rechts, links) in RemoteTV jetzt umschalten,ohne vorher in die Liste zurückzugehen


      Update 16.10.2009

      Neu:
      -H.264 (HD-TV) Sender können gestreamt werden ;)
      -Einstellbare Option, dass beim Streamen nicht mehr auf den Kanal geschalten werden muss (wenn auf der Partnerbox ein E2 Image läuft)


      Update 11.05.2009

      Neu:
      -Unterstützung für beliebig viele Partnerboxen
      -In der EPGListe von E2 wird das Timerrec-Symbol der ersten definierten Partnerbox angezeigt (rote Symbole)
      -Webinterface Anpassung auf neue API
      -verschiedene Fehler behoben


      Update 05.05.09

      bug "invalid literal for int() with base 10: 'None'" fixed...
      removed static version info in python remarks...


      Update 11.04.09

      Partnerbox Version 0.93


      Neu: Programmieren eines Timers im normalen TimerEvent möglich

      Beschreibung:
      Im Config Menu den Punkt "Enable Partnerbox-Function in TimerEvent" aktivieren.
      Dann kommt, wenn man im TimerEvent von E2 ein neuer Eintrag "Remote Timer". Wenn man den aktiviert, kann die Partnerbox programmiert werden.


      Viel Spass damit.
      Dr. Best
      Bilder
      • Timerliste.jpg

        29,9 kB, 720×576, 3.932 mal angesehen
      • EPGListe.jpg

        70,82 kB, 720×576, 3.851 mal angesehen
      • AddTimer.jpg

        40,05 kB, 720×576, 3.929 mal angesehen
      • setup.jpg

        37,11 kB, 720×576, 3.764 mal angesehen
      Dateien
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Sensationelles Plugin !!!

      Gerade installiert und getestet.

      auf der DM800 einen Timer für die DM7020 gesetzt - Aufnahme hat geklappt

      auf der DM800 eine Sofortaufnahme gemacht (ORF) und gucke nun SAT1 auf der DM800 über den RemoteTV Player - Jetzt habe ich eine DM800 mit "Twin-Tuner" ... :freu:
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hi,

      ja ich habe die beiden Plugins von nixkoenner und Dr.Best auch gestern abend mal getestet und bin begeistert. ;) So einfach erweitert man seine 800er um einen Tuner, :D aber auch nur, sofern das eigene LAN schnell genug ist! Ich denke hier an Strecken mit WLAN und Powerline als Bremsen.


      gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • "Jetzt habe ich eine DM800 mit "Twin-Tuner" ... "
      Das RemoteTV funktioniert sogar mit der E1 DM500 als Partnerbox :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

    • Funktioniert sehr gut in Verbindung mit DM7000.

      Nur wenn man die Funktion des aktuellen Stream anzeigen benutzt und die Partnerbox ist auf Standby , dann hängt sich die 800´er auf. Funktion habe ich dann vorsorglich in den Einstellungen ausgeschaltet.
      Mit der Funktion RemoteTV gibt es dieses Problem nicht .
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
    • mit der 7025+ zu 800 will es auch gut bin begeistert noch eine frage kann die Partnerbox(7025) dann auch noch frei umschalten?
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Neue Version im ersten Thread.

      Update 11.04.09

      Partnerbox Version 0.93


      Neu: Programmieren eines Timers im normalen TimerEvent möglich

      Beschreibung:
      Im Config Menu den Punkt "Enable Partnerbox-Function in TimerEvent" aktivieren.
      Dann kommt, wenn man im TimerEvent von E2 ein neuer Eintrag "Remote Timer". Wenn man den aktiviert, kann die Partnerbox programmiert werden.

      To-Do:
      1) Unterstützung für mehrere Partnerboxen
      2) HD-Skin Unterstützung

      Viel Spass damit.
      Dr. Best
      Bilder
      • setup.jpg

        37,11 kB, 720×576, 3.612 mal angesehen
      • timerevent.jpg

        34,54 kB, 720×576, 3.614 mal angesehen
      4 8 15 16 23 42
    • Wenn ich Einstellungen vom Plugin ändere, zum Beispiel das ich das Plugin im Timerentry Screen haben möchte dann wäre ein Hinweis wünschenswert das ich e² neustarten muss damit die Änderung wirksam werden.
      Ansonsten meint der ein oder andere evtl. das es nicht funktioniert hat....

      Meine Partnerbox würde ich gerne noch einen Namen vergeben können den ich dann im TimerEntry Screen anstelle der IP sehe.

      Was ich mir noch wünschen würde wäre die Timer mehrerer Boxen zu verwalten.
    • Original von nightmann
      Wenn ich Einstellungen vom Plugin ändere, zum Beispiel das ich das Plugin im Timerentry Screen haben möchte dann wäre ein Hinweis wünschenswert das ich e² neustarten muss damit die Änderung wirksam werden.


      Bei einem IP Wechsel muss man ja keinen Neustart machen. Aber ich überlege mir da was...


      Original von nightmann
      Meine Partnerbox würde ich gerne noch einen Namen vergeben können den ich dann im TimerEntry Screen anstelle der IP sehe.


      Namen vergebe mache ich, wenn ich den Support für mehrere Boxen implementiert habe...

      Original von nightmann
      Was ich mir noch wünschen würde wäre die Timer mehrerer Boxen zu verwalten.


      Auf der To-Do Liste! :D
      4 8 15 16 23 42
    • Danke für dieses Osterei...

      @Dr.Best
      Ich muss schon sagen, Respekt!!!
      Und, Ich danke Dir hiermit für dieses Plugin...

      Somit bin ich endlich in der Lage mit dem Remote-TV-Player
      von der Box im Wohnzimmer, auch Premiere im Schlafzimmer
      zu gucken ohne die Premiere-Smartcard jedesmal mitzunehmen.

      Wollte mich zwar schon längst mal mit Cardsharing von Box zu Box beschäftigen,
      bin aber aus Zeit- und besonders aus Gesundheitsgründen nie dazu gekommen.

      Somit ist dieses Plugin wirklich unheimlich wertvoll für mich,
      also nochmals vielen Dank für Deine tolle Arbeit...

      Und, dann möchte ich mich noch nightmann anschliessen:
      Auch ich würde die Verwaltung mehrerer Partnerboxen sehr begrüßen...

      Gruß
      Galsty
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • RE: Danke für dieses Osterei...

      Original von Galsty
      Auch ich würde die Verwaltung mehrerer Partnerboxen sehr begrüßen...


      Ich auch! :D Hab selber mehrere Boxen... :]

      Ich fahre am Donnerstag für eine Woche in den Urlaub, ich glaube nicht, dass ich davor noch eine Version präsentieren kann.

      Deswegen noch ein bisschen Gedult, ich mache das auf jeden Fall, wenn ich wieder da bin.
      4 8 15 16 23 42
    • RE: Danke für dieses Osterei...

      Original von Dr.Best
      Ich fahre am Donnerstag für eine Woche in den Urlaub, ich glaube nicht, dass ich davor noch eine Version präsentieren kann.

      Deswegen noch ein bisschen Gedult, ich mache das auf jeden Fall, wenn ich wieder da bin.


      Na dann wünsche ich Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und natürlich auch gutes Wetter...

      Gruß
      Galsty
      - 1x DM8000ssss HD PVR NN2 Unstable v. 30.12.2012
      - 2x DM800s HD se NN2 V3.3.2
      - 2x 2TB Eisfair2 NFS, Gigabit-LAN
      - FUBA DAA 850 auf Astra 19.2E
      - Inverto Black ULTRA QUATTRO LNB
      - Multischalter 5/12 Spaun SMS 51203
    • RE: Danke für dieses Osterei...

      Update 05.05.09

      cvs commit text:

      bug "invalid literal for int() with base 10: 'None'" fixed...
      removed static version info in python remarks...


      Ich habe den Anhang im ersten Thread ausgetauscht.
      4 8 15 16 23 42
    • RE: Danke für dieses Osterei...

      Update 11.05.2009

      Neu:
      -Unterstützung für beliebig viele Partnerboxen
      -In der EPGListe von E2 wird das Timerrec-Symbol der ersten definierten Partnerbox angezeigt (rote Symbole)
      -Webinterface Anpassung auf neue API
      -verschiedene Fixe


      Ich habe den Anhang im ersten Thread ausgetauscht.
      Bilder
      • listofentries.jpg

        32,01 kB, 720×576, 3.327 mal angesehen
      • epglist.jpg

        102,39 kB, 720×576, 3.270 mal angesehen
      4 8 15 16 23 42
    • Hallo!

      Habe jetzt schon mehrere Images getestet mit Partnerbox TV.

      Leider ist die Erfolgsquote relativ gering das sich ein Stream öffnet.

      Ist das nur bei mir so?

      Am Netzwerk sollte es eigentlich nicht liegen, stream auf beide Boxen mkvs oder halt gegenseitig die Festplatten mit HD Aufnahmen.

      Aktuell hab ich natürlich das Newnigma auf 8000er und 800er

      HD geht gar nicht.........und wie gesagt der Rest sehr rudimentär.....

      Läuft das bei euch bei jedem Versuch oder braucht ihr auch mehrere?
    • Du sprichst von der remote-tv-funktion? Dort ist das problem, dass diese mit jedem treiberupdate von dmm angepasst werden muss. Daher wird sie auch wieder aus dem plugin entfernt werden. Mit den aktuellen treibern klappt remote-tv nicht mehr (afaik).
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin