[gelöst] Tunen Fehlgeschlagen bei ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Tunen Fehlgeschlagen bei ORF

      Hallo
      Habe seit Heute das Problem das bei ORF die Meldung kommt Tunen Fehlgeschlagen, andere Kanäle funktionieren einwandfrei.
      Habe schon versucht die Tuner zu Tauschen.
      Bei einem Sendersuchlauf komme ich nur auf 704 Kanäle.
      Xml Datei habe ich nachdem die Meldung kam Aktualisiert und die Box Neu Gestartet.
      Orf Karte ist noch Gültig.
      Signal kommt 0,00 an
      Auf den anderen Geräten funktionieren die ORF Kanäle also schließe ich mal aus das das LNB was hat.


      Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

      Danke schon mal
      Franz
    • Ich würde trotzdem vermuten, dass sich deine Schüssel verstellt hat. Bevor du dich an die Schüssel machst, kannst du die Dreambox mal an einen der anderen Anschlüsse anschliessen. Geht dort alles, dann würde ich das Kabel prüfen. Wenn nicht, könnte es auch am Tuner liegen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ich tippe auch eher auf einen Fehler an der SAT Anlage - 704 Sender sind wirklich nicht viel für Astra

      ORF Sender sind bei den ersten die ausfallen wenn die Empfangsanlage schlecht ausgerichtet oder die Schlechtwetterreserve erschöpft ist
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo
      Gestern herum probiert.
      Zuerst ist alles ganz normal gewesen dann auf einmal fängt das Bild an immer schlechter zu werden und dann steht Tunen Fehlgeschlagen.
      Wie das war habe ich dann einen anderen Sat bei der Leitung angeschlossen und es ging, dachte ich ok wieder zurück gesteckt war dort auch wieder alles normal.
      Was denkt ihr LNB oder Multischalter defekt?