Dreambox DM 900UHD 4K streamen auf Kodi PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox DM 900UHD 4K streamen auf Kodi PC

      Hi zusammen

      Ich habe seit einem guten Jahr sag ich mal die neue Dreambox (DM900 UHD) seit kann ich weder aufm dem PC mit DreamStream Tv schauen auf dem PC noch klappt es im Kodi (PC) die Sender seh ich alles, aber ich bekomme kein Bild und Ton.
      Wenn ich über Webseite (IP Adresse) auf die Dreambox zugreife klappt es dann kann ich durch den VLC Player das aufmachen, allerdings möchte ich dies auch weiterhin durch die Stream Software oder ggf auch durch Kodi machen können.
      Was mach ich da falsch oder hab ich vergessen einzustellen, sicherlich irgendetwas mit den Ports, oder wo liegt das Problem? Firewall und dergleichen schon geschaut liegt nicht daran.

      vielen Dank
    • Ins Blaue geraten:

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      Zugriff per Handy-App oder Partnerbox geht nicht
      Einige Apps kommen mit den Sicherheitseinstellungen des Webinterface nicht zu recht.
      folgende Einstellungen der Box testen:
      Menü > Einstellungen > Netzwerk > Webinterface > einfache Anti-Hijack-Maßnahmen > aus
      und Token basierte Sicherheit > aus
      Für den PC evtl. TiView ansehen.

      Wenn es das nicht ist, bräuchte es etwas mehr Informationen. Gibt es Fehlermeldungen? Wie lauten diese? Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Welches Kodi-Addon wird verwendet?
    • Danke für dieses Yotube Video, aber so schlau war ich schon, sonst würde ich nicht um Hilfe fragen.
      Wie gesagt die sender bekomm ich mit allen Infos eingebunden, nur startet Kodi das Bild nicht, daher frag ich ob es eine Einstellungssache sei, mit der Dreambox DM900 UHD
      Hatte vorher die 800se und da gin es ohne Probleme, also ist bei der 900 etwas anders wieso es nicht geht weiss ich noch nict, daher frag ich um Hilfe und dieses Video hilft dabei ganz und garnicht. Also streamen kann ich von der Dreambox auf mein Tablet das klappt ohne Probleme, allerdings mit Kodi (PC) oder (Pi4) klappt es nicht, vielleicht weiss jmd was ich im Kodi einstellen müsste oder installieren muss, Addons hab ich drin nur welche um Artworks zu laden sonst nichts besonderes.

      Danke