Start/Ende Marker bei Aufnahme fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start/Ende Marker bei Aufnahme fehlen

      Hallo liebe Forengemeinde.

      Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem und kann keine Lösung finden. Eventuell habt ihr eine Idee.

      Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei Aufnahmen, der Start und Ende Marker (der ungefähre Start und Ende der Sendung, wenn man Vor-und Nachlauf mit aufnimmt) der Aufnahme fehlt. Normalerweise wurde dies immer automatisch gesetzt. Jetzt fehlen sie.

      Da ich bei mir das Image seit Anfang an drauf hatte und immer mit "gewachsen" ist, dachte ich, dass es an einer Fehleinstellung oder einem defekten Plugin/ähnlichem liegt. Gestern habe ich jetzt die Box komplett zurückgesetzt und mit dem "newnigma2-deb-daily-OE2.6-dreamone-05_04_2020.tar.xz" neu aufgesetzt (ohne Einspielung meiner Settings o.ä.)

      Das Problem besteht auch komplett neu geflasht und hat sich anscheinend mit irgendeinem Update eingeschlichen.

      Über die Suche habe ich nichts gefunden.

      Habt ihr das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung für mich?

      Im Einsatz Dreambox One Sat mit aktuellem Image und letztes Update gestern gemacht.

      Mit freundlichem Gruß
      Merlin412
    • Kleines Update: Ich habe jetzt mal ein Backup von Januar eingespielt. Dort hat es noch funktioniert. Dann ein Update über den Daily-Feed gemacht. Problem wieder da.

      Kann das jemand bestätigen?

      Mit freundlichem Gruß
      Merlin412
    • Ein Problem mit dem letzten Update besteht bei meine beiden Boxen nicht. Die in den letzten Tagen gemachten Aufnahmen weisen die Start/Ende Marker auf.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Direkt mit der Dreambox, im Enhanced Movie Center.

      Bei den alten Aufnahmen sind die Cuts auch vorhanden. Nur bei neuen nicht.

      Ich hatte zuerst Autotimer im Verdacht, allerdings passiert das auch bei manuellen Aufnahmen.

      Mit freundlichem Gruß
      Merlin412
    • goliath schrieb:

      Funktioniert dein EPG noch?
      So.

      Gerade nochmal komplett neu geflasht.

      Gleiches Problem... ABER: Kann es an HD+ Karte mit Emu liegen?

      Es scheint nur die "verschlüsselten" Kanäle zu betreffen. Das würde auch für meinen Test sprechen mit altem Stand, wo es noch funktioniert und dann nach Daily-Update geht es wieder nicht mehr.

      Mit freundlichem Gruß
      Merlin412

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin412 ()

    • Die Marker zeigen den EPG-Wechsel an. Wenn du die Aufnahme so genau programmierst, dass der EPG der aufzunehmenden Sendung schon aktiv war und die Aufnahme endet während die nächste Sendung noch nicht im Now-EPG war, wird da nichts angezeigt. Mach mal eine Aufnahme mit längerem Vor- und Nachlauf (z.B. je 10 Minuten), so dass garantiert noch jeweils ein Teil der Vorgänger- und der Nachfolgersendung aufgezeichnet wird. Sind die Maker dann da?

      Ob dein Problem nur bei EMC vorhanden ist oder auch mit anderen Playern (Standard PVR, AMS etc.) hast du noch nicht beantwortet.
    • 10 Minuten Vor- und Nachlaufzeit. Gleiches Problem.

      Aber es scheint sich doch nur um entschlüsselte Kanäle der HD+ Karte zu handeln. ARD und ZDF getestet. da werden die Marker angezeigt.

      Getestet jetzt mit beiden verfügbaren EMUS´s.

      Mit freundlichem Gruß
      Merlin412
    • Die letzten beiden Wochen habe ich nur Aufnahmen (ÖR und HD+) über meine One erstellt. Ca. 60 Aufnahmen insgesamt. Vor- und Nachlauf ist bei mir mit 5 Minuten eingestellt. Bei keiner Aufnahme habe ich dieses Problem feststellen können. Die Schnittmarken werden sauber gesetzt. Bei Aufnahmen meiner 920 (Sky) werden von den One die Schnittmarken auch sauber erkannt. Die Software ist bei mir immer aktuell.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • blödel schrieb:

      du bist nicht allein. :D
      Bei mir fehlt bei ARD fast immer der Anfangsmerker. Habe 5 min. Vorlauf eingestellt.
      Dann warte ich mit einem anderen Image. Nutze seit Jahren (vorher mit der 8000er) Newnigma und mag das Image sehr.

      Bei mir ist genau ARD und ZDF, bei denen die Marker funktionieren. Nur alles, was von der Karte entschlüsselt wird, nicht. Also Pro7, Vox etc. . Egal ob Vorlauf 5, 8, 10 Minuten.

      Mit freundlichem Gruß
      Merlin412
    • Hallo zusammen
      ich finde mich hier genau wieder.

      bei manchen Timer Aufnahmen kein springen möglich und beim spulen springt es direkt wieder an den Anfang der Aufnahme.
      Die Aufnahme wird im EMC mit Datenmenge angezeigt und startet auch die Wiedergabe.
      Das Problem scheint nur bei verschlüsselten Sender aufzutauchen.
      während der Aufnahme funktioniert das spulen und springen noch.
      Wenn ich eine direkt Aufnahme mache hatte ich das Problem noch nicht.
      ich habe bis jetzt alle Updates gemacht.
      Die One findet momentan keine Updates.

      gibt es hier etwas neues?
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #tom# ()