Update rescue loader image in Dreambox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update rescue loader image in Dreambox One

      Hallo, ich habe jetzt alles versucht das rescue image meiner dreambox one upzudaten, leider erfolglos.

      Im paketmanager mit 5 und ja, nichts passiert.

      Über telnet mit Befehl update-rescue -v, sagt Befehl nicht vorhanden.

      Was mache ich falsch? Jemand ne idee?

      Vielen Dank. :SOS:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subzero23 ()

    • Joey schrieb:

      Wie aktualisiere ich den RescueLoader
      Der RescueLoader wird unter OE2.5/OE2.6 per Konsole mit diesem Befehl aktualisiert (bei der Ausführung Geduld haben, es dauert etwas):

      Quellcode

      1. update-rescue -v
      Im Paketmanager kann man ebenfalls ein Update des RescueLoaders ausführen.
      Dazu die Softwareverwaltung/Paketmanager aufrufen und die Zifferntaste 5 drücken.

      Wichtig: Den RescueLoader nur bei intaktem Image aktualisieren!
      Probiere mal diese Anleitung von Joey (kopieren und einfügen) vielleicht passt ein Abstand nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsr ()

    • Der Befehl macht das was er soll. Habe ich gerade mal bei meiner One probiert. Den Knopf 5 habe ich bisher bei meinen beiden One nicht gefunden.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Update rescue loader image in Dreambox One

      Wie in den Hilfestellungen "Umgang mit Konsole" beschrieben mit Benutzername und Passwort. Anschließend noch Sudo-Rechte und dann den Befehl eingetragen.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Klappt nicht. Hast du auch eine dreambox one oder ein anderes Modell? Bei allen anderen klappt es bei mir nur bei der one nicht
      board.newnigma2.to/wbb4/index.…5-OE2-6-basierten-Images/
      Bilder
      • Screenshot_20200414-104453.jpg

        337,1 kB, 720×1.493, 212 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subzero23 ()

    • Update rescue loader image in Dreambox One

      Bei meinen beiden One gibt es keine Probleme.

      Sudo -s

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Update rescue loader image in Dreambox One

      Benutzername, Passwort, Sudo -s, Passwort und dann den Updatebefehl und es läuft auf meinen beiden One mit Newnigma in der jeweils aktuellen Version bisher immer ohne nennenswerte Probleme.


      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

      login as: newnigma2
      newnigma2@192.168.10.18's password:
      Last login: Tue Apr 14 16:32:58 2020 from 192.168.10.2


      ##############################################################################
      # #
      # This is a Dreambox #
      # #
      # with newnigma2.to #
      # #
      # Unauthorized access to this system is prohibited ! #
      # #
      # This system is actively monitored and all connections may be logged. #
      # By accessing this system, you consent to this monitoring. #
      # #
      ##############################################################################


      newnigma2@dreambox:~$ sudo -s
      Password:
      root@dreambox:/home/newnigma2$
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()