Box startet/bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet/bootet nicht mehr

      Weil während des Aufspielens eines Backups lange Zeit nichts passiert ist und die Box auf nichts reagiert hat, habe ich den Stecker von der Dreambox 920 gezogen. Jetzt startet/bootet die Box nicht mehr, LED bleibt rot, Display blau. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Rescue Modus aufzurufen. Wie kann ich dennoch ein neues Image aufspielen?
    • Hier ist ein Beitrag von mir. Über den Serviceport lief es bei mir wieder.

      Oder die direkte Vorgehensweise.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • So, hab ein Mini-USB-Kabel organisieren können. Notebook mit der Dreambox verbunden. PuTTY geöffnet und richtigen COM eingestellt, Sofort nach Einschalten der Box hinten zeigt PuTTY den angefügten Inhalt an. Ich komme danach aber nicht mehr weiter. In PuTTY lässt sich nichts eintippen. Was mache ich falsch?
      Dateien
      • PuTTY.txt

        (22,98 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Quellcode

      1. [ 0.655404] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
      2. [ 0.656365] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 179:2.
      der flash wird nur noch read only gemountet, d.h. neu flashen oder im rescue mode versuchen das ext4 file system zu reparieren, aber meist bringt das nichts

      Box starten und dann auf das LED/Sensor drücken bringt die Box nicht in den rescue mode/Flashmodus? Der Sensor ist da ein wenig zickig. Sonst mehrmals versuchen, es kommt aufs timing an

      Wenn d so nicht in den Flash Modus kommst, kannst du auch versuchen den loader von USB zu booten

      WI4 schrieb:

      Oder die direkte Vorgehensweise.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$