Dreambox 920 - UM02 Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 920 - UM02 Karte

      Hallo zusammen,
      ich brauche eine Anleitung für Dummys.

      Erst einmal das Grobe von mir.

      Dreambox 920
      Karte vom Anbieter - UM02 - steckt im untersten Slot mit dem Chip nach oben
      Unitymedia CI+ Modul wäre auch vorhanden - wird im Moment nicht genutzt
      HD Programme sind mit bestellt worden bei Unitymedia
      1. sehen kann ich in HD - Öffentliche, vom Anbieter/Sky SYFY HD und 13th Street HD und vom Anbieter/Unitymedia sind Kabeleinsclassic HD, AXN HD, Discovery HD und Kinowelt TV HD in HD zu sehen
      2. SAT1 Gruppe, RTL Gruppe, aber auch FOX HD oder TNT Serie HD, TNT Film HD bleiben dunkel
      Aktuell genutzer EMU: OScam aus dem Feed
      Software auf Tages aktuellem Stand

      Tools die Installiert sind aber für die obere Konfiguration keine Rolle spielen sollten:


      diese Seite sah ich - aber gelingen wollte es damit auch nicht - board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=293570#post293570

      Das probierte ich, aber mehr als das oben benannte wurde damit auch nicht hell.

      /usr/keys/softcam.cfg sieht nun so aus - dann auch mit Benutzung von GBox 811k

      [slot-1] # Karten die nicht geblock werden brauchen
      initialization = extended
      disable_pts = 0
      enable_ice = 0 # # ORF Karte 0=cryptoworks/Mode 1=irdeto/Mode
      alternative_frequency = 0
      alternative_baudrate = 0
      #
      enable_unique_emm = 1
      enable_shared_emm = 1
      enable_global_emm = 1
      block_unique_emm = 0
      block_shared_emm = 0
      block_global_emm = 0
      block_user_emm = 0
      save_processed_emm = 0
      save_rejected_emm = 0

      Ich hoffe Ihr habt die Zeit mir hier weiter helfen zu können.

      Danke im voraus.
    • Wie du schon bemerkt hast, geht bei der UM02 nicht mehr alles über ein Softcam zu entschlüsseln.
      Für die Privaten muss die Karte in das CI+ Modul.
      Also Modul mit Karte in die Box. Dreamciplus und Autopin hast du ja bereits installiert, jetzt noch den entsprechenden Steckplatz im Autopin aktivieren ( Vorspultaste drücken ) und alle Sender die über dieses Modul / Karte entschlüsselt werden sollen in der CI Zuweisung eintragen.

      Damit gehen dann alle Sender aber mit den bekannten Einschränkungen des CI Moduls :) .
    • wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards

      Bei Verwendung von UM02-Karten ist es nicht möglich, mit klassischen
      CI-Modulen oder nicht zertifizierten Receivern, die HD-Sender der
      Pro7Sat1-Mediengruppe und RTL-Group zu entschlüsseln. Um diese Sender
      dennoch mit einer xxx nutzen zu können, kann das Unitymedia CI+ Modul
      verwendet werden.
      Es handelt sich um folgende Sender, die nur in Originalhardware entschlüsselt werden:
      Änderungen vorbehalten!Es sind nur Sender der Pro7Sat1 und RTL Gruppe betroffen ProSieben HD Sat1 HD SIXX HD kabeleins HD RTL HD RTL 2 HD SuperRTL HD VOX HD RTL Crime HD RTL Living HD Passion HD DMAX HD