520 in Homebridge einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 520 in Homebridge einbinden

      Moin,

      ich habe in meiner Wohnung 2x DM 520 und Apple HomeKit. Letzteres habe ich mit einem PI und und Homebridge verbunden.
      Dort habe ich npmjs.com/package/homebridge-dreambox installiert

      Beim Start der Homebridge wird dann bei der Dreambox folgendes ausgeworfen:

      Quellcode

      1. [Dreambox] Error: Precondition Failed
      2. at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-dreambox/dreambox-accessory.js:126:19
      3. at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
      Kennt sich damit jemand aus und weiss was gemacht werden muss?

      Besten Dank
    • Ick kenne das Plugin zwar nicht, aber eine kurze Suche ergibt die wahrscheinlichste Ursache, dass die angeforderte Seitenanfrage mit einer der Sicherheitsregeln kollidiert ist

      Schalt mal die Derambox Webinterface Sicherheitseinstellungen aus:

      Einfache Anti-Hijack Maßnahmen: Aus
      Token-basierte Sicherheit: Aus
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Der Autor des Homebridge Plugins hat offenbar die Sicherheitsfunktionen des Webinterfaces nicht implementiert. Als Workaround kannst du diese deaktivieren: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Auf Dauer sollte das Plugin aber erweitert werden ;)

      Edit: @Fred Bogus Trumper ja. "Precondition failed" wird vom WebIF zurück gegeben, wenn das Session Token fehlt.
    • Perfekt

      Dann gehts. Die Info habe ich dann weiter gegeben :)

      Gerade wollte ich das auch bei der zweiten Box machen. Beides deaktiviert und dann über BLAU noch Updates eingespielt. Jetzt kommt das Logo und ab und an Zahnräder. Aber sonst geht nix weiter.

      Oscam WebIf läuft aber wohl

      Was kann das sein?

      hat sich erledigt.

      Ich hatte vorgestern die externe Festplatte ausgeschaltet. Ohne die wollte er nicht mehr booten.
    • Hallo marcpm80
      kannst Du mir bitte die erklären wie ich das npm install -g homebridge und npm install -g homebridge-dreambox installieren muss. Habe mit telnet probiert ,geht aber nicht. Verstehe nicht wie ich die installation durchführen soll.
      Danke im Voraus.
      Grüße !
    • Hi Danny,

      das Plugin, welches beschrieben ist, wird auf der Homebridge installiert.
      Die Homebridge ist in dem Fall der Raspberry Pi. Auf der Benutzeroberfläche geht die Installation auch ohne Terminal.

      Die Homebridge ist im Netzwerk ein Bindeglied zwischen verschiedenen Systemen, die Smart bedient werden können und der Anbindung an  HomeKit.
    • Danke euch für , habe momentan kein Verständnis dafür, habe mir von Philips die Bridge mit ambilight Hue und andere Hue Lampen gekauft, mein lg 77c9 funktioniert auch mit HomeKit. Alle Geräte zuhause von Appl, . Wollte das mein HomePod Siri wenigstens die dm 900 an oder ausmachen kann.

      ein und ausschalten mit Siri geht schon wenn der Pc an ist, wenn aus ist , ist alles tot. Wo soll ich das installieren damit es im HomeKit immer erreichbar ist ? Danke für die Einführung. Grüße
    • Hi Danny,

      du wirst um einen Wechsel des Forums nicht drumherum kommen.
      djmastera2000 hat die links bereits gepostet. Dort gibt es auch eine ausführliche Anleitung zum Installieren eines Image auf dem RaspberryPi, ja sogar ein fertiges Image zum Download.
      Glaube mir, dort wirst du fündig und deine Fragen zum Thema Homebridge beantwortet bekommen.

      Danny schrieb:

      Wollte das mein HomePod Siri wenigstens die dm 900 an oder ausmachen kann.
      Das kann man über das Erstellen eines Kurzbefehls lösen.