[gelöst] RCU-BT Fernbedienung schlechte Reaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] RCU-BT Fernbedienung schlechte Reaktion

      Ich möchte mich hier gern einklinken.

      Ich nutze seit gestern die RCU-BT Fernbedienung für meine DM900. Für den Kauf habe ich mich mich entschieden, weil die Originalfernbedienung einen Defekt hat.
      Für die Bluetooth-Variante der neuen FB sprach, dass ich etwas freier im Raum bin (kein direkter Sichtkontakt) und, dass der BT-Dongle vorteilhafter platziert ist als in der DM920. Das sagte mir meine Recherche hier im Forum.

      Was mich aber bedrückt ist die ungleichmäßige Reaktion bei der Bedienung der BT-FB. Die Probleme entsprechen den Schilderungen aus anderen Threads.
      Auch bei direkten Sichtkontakt ist die Reaktion schlecht. Ist die Infrarotbedienung bei BT Nutzung deaktiviert?

      Ein bißchen habe ich schon rumgespielt mit den Reaktionszeiten die man für Tastenfolge und Wiederholung einstellen kann. Leider mit mäßigen Erfolg.
      Man hat das Gefühl, dass die FB zwischendurch einschläft.

      Hat jemand von Euch noch andere Lösungsansätze zur Verbesserung?

      Gruß aus Dresden

      aus [gelöst] Bluetooth Fernbedienung BT-RCU teilweise keine Reaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heineken () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem Thread der sich ausschließlich auf die ONE bezieht, in den DM900-Bereich verschoben

    • Mein Empfangsproblem ist behoben. Ich habe die oben beschriebene Variante von @ketschuss umgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Beschreibung.

      Die IPX Buchse habe ich mir Online bestellt. Da ich keine geeignete Antenne auf die Schnelle zum bestellen gefunden habe, hat eine interne Antenne aus einer nicht genutzten Fritz!Box herhalten müssen.

      Das Auflöten der Buchse war ne Herausforderung, da sie sehr winzig ist. Ob ich das noch mal hinbekommen würde wage ich nicht zu behaupten, vermutlich hatte ich das Glück auf meiner Seite.

      Es gibt jetzt keine Verzögerungen oder Aussetzer mehr beim Bedienen der Fernbedienung, so das ich das hier als abgeschlossen stehen lassen kann.