Sky Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liegt auf dem Feed. Über den Paketmanager ist es kein Problem das Plugin aufzuspielen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • ok danke Suche nun noch nicht neuen Splitter wäre dieser hier geeignet?

      ist der geeignet um von sky aufzunehmen in fhd auf die Dreambox?
      Bilder
      • Screenshot_2020-04-29-16-58-58-262_com.android.chrome.jpg

        551,79 kB, 1.080×2.340, 181 mal angesehen
    • Ok Danke, nur noch eine Frage warum kann ich über den HDMI Input wenn ich ihn direkt auswähle und auf abspielen gehe nicht auf die Dreambox aufnehmen??
      Bilder
      • IMG_20200430_095748.jpg

        1,52 MB, 3.000×4.000, 169 mal angesehen
    • Weil aufnehmen über den Kanalplatz funktioniert, wie mit allen anderen "Sendern" auch.

      Einfacher kann ich es mit Worten nicht beschreiben:

      Joey schrieb:

      z.B.:
      im Streamingserver HDMI in als Quelle einstellen (Menü > Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server > RTSP Server an > Datenquelle > HDMI)
      auf Kanal NN-Streaming-Server-RTSP (blaue Taste in der Kanalliste drücken) schalten, auf REC-Taste drücken

      PS: Screenshots erstellen und im Board posten
    • ok hab es hinbekommen, mir ist was aufgefallen kann es sein das trotz der korrekt eingestellten Parameter die Bild Indeferenzen zustande kommen das der Splitter nur einen statt 2 Chips verbaut hat, ich hab in etlichen Foren und bei Amazon gelesen das es darum zu Indeferenzen bzw schwarzem Bild kommt
      Bilder
      • IMG_20200430_122550.jpg

        5,84 MB, 4.000×3.000, 1.053 mal angesehen
    • Wahrscheinlich wirst du selbst testen und die Rolle des Vorreiters einnehmen müssen, wenn du das so umsetzen möchtest.
      Einen HDMI Eingang haben nur wenige DVB-Receiver und die Zahl derer, mit diesen Receivern, die auch wirklich den Eingang nutzen und das in deinem Szenario, ist so verschwindend gering, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zu dem Fall kommen wird, dass hier wer sagen kann "nimm dies und jenes mit dieser Einstellung, das läuft garantiert und ohne Probleme."
      Ich sage das nicht um dich zu entmutigen, aber ich sehe auf welche Erwartungshaltung das hinausläuft.

      Wenn Sky-Aufnahmen so im Vordergrund stehen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert vom Sky-Receiver auf das Modul zu wechseln und dieses in der Dreambox zu betreiben. Das würde Aufnahmen erheblich vereinfachen. Wobei in dem Fall die Einschränkung des Sky-Moduls (keine parallen Entschlüsselungen, es kann immer nur ein Sender zur selben Zeit entschlüsselt werden) zu beachten ist. Dafür sind die so gemachten Aufnahmen frei von Restriktionen - also keine zeitliche Beschränkung, Timeshift geht, inkl. aller Tonspuren usw. - und es gibt keine Qualitätseinbußen.
    • Dre schrieb:

      Post 14 vielleicht doch mal lesen? Und Nein, wenn ein Splitter HDCP beherrscht, dann wird das sicher nichts.
      ok dann lese dir das mal durch und dann guck mal ob deine Aussage in so fern richtig ist.



      hdmisplitter.info/hdmi-splitter-hdcp-erklaerung/

      Joey schrieb:

      Wahrscheinlich wirst du selbst testen und die Rolle des Vorreiters einnehmen müssen, wenn du das so umsetzen möchtest.
      Einen HDMI Eingang haben nur wenige DVB-Receiver und die Zahl derer, mit diesen Receivern, die auch wirklich den Eingang nutzen und das in deinem Szenario, ist so verschwindend gering, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zu dem Fall kommen wird, dass hier wer sagen kann "nimm dies und jenes mit dieser Einstellung, das läuft garantiert und ohne Probleme."
      Ich sage das nicht um dich zu entmutigen, aber ich sehe auf welche Erwartungshaltung das hinausläuft.

      Wenn Sky-Aufnahmen so im Vordergrund stehen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert vom Sky-Receiver auf das Modul zu wechseln und dieses in der Dreambox zu betreiben. Das würde Aufnahmen erheblich vereinfachen. Wobei in dem Fall die Einschränkung des Sky-Moduls (keine parallen Entschlüsselungen, es kann immer nur ein Sender zur selben Zeit entschlüsselt werden) zu beachten ist. Dafür sind die so gemachten Aufnahmen frei von Restriktionen - also keine zeitliche Beschränkung, Timeshift geht, inkl. aller Tonspuren usw. - und es gibt keine Qualitätseinbußen.
      Naja hat es sich als Schrott erwiesen seitens von Dreambox den HDMI in zu verbauen? Nein lasse mich nicht entmutigen es gibt ja Leute die es hinbekommen haben!