DM 920 Festplatte tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 920 Festplatte tauschen

      Hallo Dreamboxgemeinde,
      da ich öfters ein Ruckeln und Stocken bei der Wiedergabe habe (meistens beim Streamen auf ein anderes Gerät) habe ich meine mitgelieferte HD mit SMR Aufnahme in Verdacht.
      Also eine andere bestellt. Die kommt demnächst und nun habe ich doch noch einige Fragen zum "Umzug".
      Daten werden vorher mit Filezilla auf PC gesichert.
      Reicht es aus die HD "Auszuhängen" oder muss ich extra noch "Auswerfen", die Auswahl gibt es ja?
      Beim "Einhängen" der neuen HD ändern sich irgendwelche Links, Verknüpfungen usw. ich denke mal an EMC, Mediaportal usw. ?
      Auf der momentanen HD befindet sich eine Swap-Partion, wobei ich nicht wüßte ob ich die eingerichtet habe, muß die vorm Umzug nach deaktiviert werden?
      Ich denke mal das dies alles Anfängerfragen sind, trotzdem will ich gut vorbereitet an die Sache gehen. Meine Frau, ich natürlich auch, möchte das dies alles so schnell wie möglich wieder funktioniert.
      Hier meine Softwareinfos, wenn sie denn wichtig sein sollten:

      Dreambox OS Version: 4.3.2r10-2020-03-31
      Image Version: Newnigma2-daily 2020-04-26

      Frontprozessor Version: VNone

      Webinterface Version: 1.9.0


      Gruß Constitante
    • Wow, schnelle Antwort.
      Hört sich gut an, also nicht "Auswerfen".
      Gibt es keine Probleme, mit EMC usw. weil ja unterm "Laufen" die HD verschwindet.

      Gruß Constitante