putty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn ich irgendwas mit putty machen will bekomme ich acces denied !! wieso
      und ich wolte das image auf die one bringen ging aber mit firefox nicht kamm immer in den dreamcontroler !
      mit edge ging es !
      gruesse
      clement
      wollte den mediaportal auf spielen
    • Mit wget funktioniert das mit dem downloadlink aus dem Browser codebedingt nicht.
      Das Paket im Browser herunterladen und nach /tmp auf die Box schieben


      btw:
      im putty terminal kann man schön mit gedrückter Maustaste den gewünschten Text kopieren und als CODE hier einfügen. Das ist besser lesbar
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Zum installieren von Mediaportal:
      Auf der One muss man mit sudo arbeiten, wenn man Befehle ausführt, die ins System eingreifen. In deinem Fall gehört sudo nach der Pipe bzw vor das /bin/sh
      Das ist aber ganz sicher schon mehrfach hier im Board beschrieben.
      Edit: In der Installationsanleitung steht doch sogar der korrekte Befehl im OE 2.6: feed.newnigma2.to/mpgz/

      Zum Flashen per Browser:
      Wenn du im Browser nicht das richtige Webinterface siehst, liegt das in der Regel am Cache. Du kannst im Firefox mit Strg + F5 erzwingen, dass eine Seite ohne Cache komplett neu geladen wird. Den kompletten Browser Cache zu löschen, Inkognito Modus, anderer Browser, etc sind natürlich alternative Optionen.
    • Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)


      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      MediaPortal
      MediaPortal und die Usererweiterung (mpgz-Plugin) werden per Konsole installiert.
      Dazu am PC auf diese (klick mich) Seite gehen, die gewünschte Installationszeile in die Zwischenablage kopieren, zur Dreambox mit Telnet oder SSH zur Konsole verbinden, die Zeile aus der Zwischenablage einfügen und mit der Enter-Taste ausführen. Hilfethread

      Installation auf der ONE
      Die Installation auf der ONE geht entweder per Telnet unter dem User root (analog zu den anderen Dreamboxen) oder per SSH unter dem User newnigma2. Bei Letzterem ist zu beachten sudo zu verwenden.
      Beispiel für die Ausführung per SSH unter dem User newnigma2: wget http://feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - | sudo /bin/sh