IPTV mit der DM800HDPVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV mit der DM800HDPVR

      Ich habe auf meine alte DM800HDPVR den secondstage-dm800-84.nfi und danach newnigma2-ipk-weekly-dm800-08_05_2020.nfi geflasht.
      Ich würde die Box gerne noch für IPTV benutzen. Also die freien Sender die von meiner Provider über das Netz kommen. Mit den SD-Sendern funktioniert es gut. Aber bei den HD Sendern habe ich nur Klötzchen.
      Auch würde ich gerne mit dem Partnerbox Plugin auf die Sender der grossen Dreambox zugreifen. Aber auch hier das Problem mit den HD Sendern.
      HD Sender ab Sat gehen.

      Ist die DM800HDPVR für das Streamen wirklich zu schwach? Mit meiner alten DM8000 geht das ohne Probleme.
    • nix hat da sogar mal den swapmanager gebaut ;)

      Der Flash ist halt knapp, vielleicht funktioniert es?

      Das Device dafür (USB-Stick) unter /media/usb einhängen.

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install enigma2-plugin-newnigma2-swapmanager

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Du musst aber auch Abstriche bezüglich der Hardware machen, beide Boxen besonders die 800 sind nicht gerade die performantesten Modelle und unterstützen wo möglich nicht die aktuellen Codecs.
    • Der Swap (16MB) ist eingerichtet. Aber es besteht immer noch das gleiche Problem.

      Die Box DM800 nimmt sich nicht mal Speicher vom Swap. Beim Streamen eines IPTV HD Senders werden 95 MB von 141 MB gebraucht.

      Ist die DM800 zu langsam? Schade. Mit einer Android IPTV Box am gleichen Standort im Netz geht es. Es sollte nicht an meinem internen Netz liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaratusta () aus folgendem Grund: 16GB in 16MB

    • Auch die hat nicht genügend Leistung. Dein Vergleich mit einer sehr wahrscheinlich um Jahre neueren Androidbox hinkt schon ein bisschen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Per Lan.

      Ich dachte weil es mit der DM8000 so gut funktioniert versuche ich es mit der DM800. Liegt wohl an den 100MHz Unterschied.

      DM 800: 300 MHz MIPS Prozessor 64 MByte Flash, 256 MByte RAM

      DM 8000: 400 MHz Prozessor (Broadcom BCM7400) 256 MB RAM Flashspeicher und 256 MB RAM Arbeitsspeicher