IPTV Stream mit DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Stream mit DM920

      Hallo

      Ich habe auf meiner DM920 (wie auch DM900) das ich keine IPTV Streams mehr schauen kann (IPTV Anbieter A). Was jedoch komisch ist, ist habe auf der Box selber von einem anderen IPTV Anbieter (IPTV Anbieter B) ebenfalls Streams und die funktionieren. Die Streams von (Anbieter A) funktionieren auch auf meiner VU+ DUO wie auch über VLC oder auf dem iPad nur auf den beiden Dreamboxen nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee was da faul sein könnte? Für mich ist das alles irgendwie nicht mehr logisch.

      Der Fehler der kommt ist "unbekannter Mediatyp" und es ist jeweils ein TS-Stream.

      Vielen Dank
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suxus ()

    • Ich habe das Problem gefunden, doch mir ist der Zusammenhang noch nicht klar. Und zwar habe ich in meinem Netzwerk einen Pi-Hole im Einsatz und da ist die Option "Use DNSSEC" aktiv. Sobald ich diese Option deaktiviere läuft der IP-Stream wieder. Ob es nun sinnvoll ist diese Option auf dem Pi-Hole zu deaktivieren ist mir nicht klar. Ebenso ist mir nicht klar weshalb die Dreambox bei dieser Option "DNSSEC" so reagiert und andere Geräte in meinen Netzwerk haben damit kein Problem (VU+, iPad, AppleTV usw.)

      Vielleicht hat ja ein Netzwerk-Guru hierzu eine Erklärung.

      Gruss