Timeraufnahme und HDMI-Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeraufnahme und HDMI-Ausgang

      Hallo,

      902er, daily 2020-03-23, die 920 hängt am Port 2 eines HDMI-Auto-Switches. am Port 1 hängt eine Ultimo4k.

      Wenn die 920er mit einer Timeraufnahme beginnt und Port 1 aktiv ist = Bild von der Ultimo4k ist auf dem TV, wird dieser schwarz, weil der HDMI-out der 920er offensichtlich irgendein Grundsignal sendet und damit Port 2 aktiv wird, aber die 920 kein TV-Bild ausgibt.

      _Ohne Switch_ sehe ich bei beginnender Timeraufnahme kurz die Zahnräder, dann schwarzes Bild. (Wahrscheinlich ist es beim Umschalten vom Port 1 - Bild genauso, hab nur nie sofort hingesehen)

      Schalte ich die 920 dann mit der FB ein, ist das TV-Bild sofort da, weil sie ja aufnimmt.



      Frage: Kann man diese 'Halbaktivierung' des HDMI out der 920er bei Timeraufnahme deaktivieren?

      Oder zur Not den HDMI out der 920er dann auch das Bild ausgeben lassen?


      Danke und Grüße

      Bnu
    • ist aus

      edit: ok, jetzt konntee ich einen Timerstart beobachten: Newnigma-Logo, dann kurz die Zahnräder, dann auf dem TV (dessen eigenen Anzeige): kein Signal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnu ()