Lohnt sich der Kauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich der Kauf?

      Hallo
      Bin am Überlegen mir eine ONE zu kaufen.
      Läuft die Box Stabil weil bin etwas erschrocken wenn ich Lese Fehler dort .......
      Habe schon eine 7020HD und 800se und mit denen bin ich sehr zufrieden.
      Ist das Problem mit dem Flashen schon behoben (frontprozessor oder sowas?)

      Muss ich auf was achten beim Flashen?

      lg

      Welches Image soll ich flashen und macht die wenigsten Probleme?
    • Für eine Kaufberatung wäre es sinnvoll deine Anforderungen zu erläutern.
      Z.B. wie viele Tuner werden benötigt, soll ein CI(+) Modul zum Einsatz kommen, wird ein Streamingserver benötigt, muss eine Festplatte einbaubar sein usw.

      Davon hängt die Frage ab, ob sich der Kauf für DICH lohnt. Andere Menschen können ganz andere Anforderungen haben und die Antwort ob sich der Kauf lohnt, wäre für sie eine andere.
    • Als Tuner brauche ich Sat. (2 Sat Kabel vorhanden)
      Als Karte kommt Orf Karte
      Festplatte wäre mir schon wichtig falls mal was aufgenommen werden soll.
      Würde gerne mit der Box auf den Pc zugreifen oder eventuell dort gleich aufnehmen.
      Als cam soll Oscam drauf.
    • Na dann erfüllt die One die meisten deiner Anforderungen. Du kannst halt keine Festplatte einbauen, aber u.U. kannst du dich ja mit einer USB-Festplatte oder Aufnahmen über das Netzwerk anfreunden.


      In Sachen Software ist die One denke ich jetzt relativ stabil. Immerhin wurde gerade das erste stable Image veröffentlicht, das weniger experimentierfreudigen Usern ermöglicht längere Zeit auf demselben Stand zu bleiben. Das NN2 Image basiert allerdings auf dem unstable Image und released jede Woche eine neue Version, die dann auch immer wieder umfangreiche Änderungen beinhalten ;)

      Bei den OE 2.5 Boxen (i.W. wäre da die 900 und 920 interessant) wurde die Software natürlich schon deutlich länger verfeinert und man ist weniger auf ständige Updates angewiesen.
    • Die One läuft bei mir sehr stabil. Die beschriebenen Probleme mit dem Flashen und dem Frontprozessor habe ich nicht bemerkt. Aufnahmen gehen auf einen USB-Stick bzw. SD-Karte oder wie bei mir im Netzwerk auf einen Server. Zur 800 se bzw. 7020 mit Sicherheit eine deutliche Weiterentwicklung. Aufnahmen auf die HDD der 800 se /7020 gehen auch.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()