Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung

      Hallo,

      Mich würde interessieren welches das optionale Model für Netzwerkstreaming ist.

      Ich würde Zuhause gerne über 2 Sat Leitungen das Signal im Intranet an einzelne Fernseher weiterleiten ( Firetv mit KODi um Einsatz)

      Aktuell bewerkstelligt das eine Dm7000 HD.

      Nun suche ich nach einen Nachfolger Model um das ganze zu Optimieren, ist aber nun die Dreambox One oder die Dresmbox 900/920 das bessere Model für die Lösung und welche weiten Unterschiede ergeben sich daraus ?

      Vieleicht darf ich Euch damit nerven, verstehe im mom den Unterschied zwischen 900 / 920 und der One nicht, ausser das die One nur Externe Festplatten bedienen kann ?

      Werden die Images den noch für alle Modelle gepflegt oder sind die 2.5 auch schon wieder aussen vor.

      Und ggf gibt's dazu auch Gegenprodukte von Vu ?

      Frankie
    • Hi Frankie,
      ich habe eine 920UHD mit einem Multistream FBC Tuner. Das ganze klemmt an einem Durline Multischalter und im Haushalt gib es 3 weitere TV Geräte mit jeweils einem FireTV Stick. Hier lassen sich sehr komfortabel (App nach belieben) viele Funktionen der Dream nutzen.

      Normales TV Programm, die Aufnahmen oder Freigaben im Netzwerk vom NAS laufen hier einwandfrei (auch an mehreren Clients gleichzeitig.
    • Frankie7878 schrieb:


      Werden die Images den noch für alle Modelle gepflegt oder sind die 2.5 auch schon wieder aussen vor.
      Derzeit wird OE2.5 für die 9x0 Dreamboxen immer noch einigermaßen gleichgezogen. Sobald für die neuen SoC ernstzunehmende Boxen erscheinen, hat sich das aber IMHO genauso schnell erledigt wie immer (8000, 7020HD ...).

      Wie immer gilt aber auch hier: Man kauft für den gegenwärtigen Bedarf und nicht als Option für die Zukunft. Wer eine ernsthafte STB braucht, der holt sich eine 9x0 mit entsprechender Tunerbestückung. Wer gerne spielt und dabei gar nicht mehr zum Medienkonsumieren kommt (Stichwort "huch, ging das schon mal?"), der ist mit einer One bestens bedient.