DM7080 Ton bei einigen Streams nach wenigen Sekunden weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080 Ton bei einigen Streams nach wenigen Sekunden weg

      Hallo Liebe Profis,
      ich ringe seit einigen Monaten mit einem Problem, für das ich nirgendwo eine Antwort finden konnte.
      Bei einigen Internetstreams z.B. ORF2 - es laufen da einige Sendungen ohne Geoblocking (orf2.mdn.ors.at/out/u/orf2/q4a/manifest_2.m3u8?m=1584185138 ) setzt nach wenigen sekunden der Ton aus. Wenn ich diesen Stream per Sofortaufnahme auf die Festplatte banne, ist der Ton lückenlos vorhanden.Es ist auch vollkommen unerheblich, was ich in den Advanced Audiosettings einstelle (Downmix, etc ) Bei Sream "Das Erste" sowie allen Dritten ist Ton vorhanden.
      Unterschiede in der Anzeige Advanced Audiosettings:
      ORF : Undetermined AAC MPEG-2AAC
      Das Erste : Undetermined HE-AAC MPEG-4AAC
      Aufnahmen: Undetermined AAC

      aktuelles Newnigma 2.5 - Image mit heutiger Aktualisierung.
      Hatte in der Vergangenheit auch andere Imeges auf der Box ausprobiert immer das gleiche Problem.
      Irgendwie muß das aber funktionieren. Auf meiner alten DM 8000 hatte ich Oozoon und da lief der Ton einwandfrei. Leider war die Box dann mal abgeschmiert und mußte neu flaschen. Da funktionierte der Ton auch nicht mehr.
      Habe das hier nicht mehr hinbekommen.

      aus "DM7020HD"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den DM7080HD Bereich verschoben