Dreambox One friert beim Einschalten aus Idle Mode ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox One friert beim Einschalten aus Idle Mode ein

      Hallo Gemeinschaft,
      Leider habe ich seit Tagen ein Problem mit meinen zwei Dreambox One (OE2.6) Geräten.
      Wenn ich die Boxen in den Idle Mode abschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, kommt das Bild und der Ton, aber ich kann keine Bedienung mit der BT Fernbedienung durchführen. Ebenso ist kein Zugriff per DreamDroid mehr möglich.
      Einzige Möglichkeit ist stromlos machen und danach funktioniert alles wieder bis zum nächsten abschalten.

      Kennt jemand vielleicht die Lösung bzw. hat das gleiche Problem?

      Danke im Voraus für eure Bemühungen.

      Lg, Christian

      Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    • Bild und Ton laufen aber weiter ?

      Wenn ja, deaktivier mal HDMi.CEC
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo deepblue2000,

      Ich habe nun bei beiden Boxen das HDMi.CEC deaktiviert, leider hat es mein Problem nicht gelöst.
      Offensichtlich sind die Geräte Softwaretechnisch auch am aktuellen Stand, denn über den Paketmanager gibt es derzeit keine Aktualisierungen.

      Fällt Dir vielleicht noch eine Lösung ein?
      Ansonsten müsste ich auf ein altes Backup zurückgreifen, aber wahrscheinlich bekomme ist das Problem beim Update wieder.

      Danke im Voraus.
      LG Christian