Kompatibel zur DM900UHD??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibel zur DM900UHD??

      Ich habe in einen neuen TV investiert, Samsung Q90R, sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man einen hellen Raum oder gar Fenster auf der gegenüberliegenden Seite hat.
      Frage: da natürlich unter den Peripheriegeräten / Herstellern DreamMultimedia nicht aufgeführt ist, kann man einen anderen Hersteller bzw. ein anderes Gerät wählen um die Verbindung zum TV einfacher zu gestalten?
      Stichwort, Fernbedienung der 900er mit der des Samsung?
    • Wenn es dir um Bedienungskomfort geht, dann sieh dir doch mal die Logitech Harmony Fernbedienungen an. Nicht ganz billig, aber meine reicht für alle Geräte. Kann Infrarot und Funk. Mit bis zu 2 externen Infrarotsendern am Kabel kannst du auch Geräte im Schrank ansteuern.
      Richtig konfiguriert kann man HDMI zum größten Teil deaktivieren.
      ... und da liegt dann nur noch eine FB rum!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Es muss ja nicht direkt die teuerste Harmony zur UVP sein ;) Im Angebot ist die locker 200 € günstiger zu kriegen :D
      Ich bin Fan der Harmony Companion. Die findet man sogar regelmäßig für unter 70€ inkl. Hub.
      Der Hub übernimmt die Anbindung an Alexa, Hue und so weiter und kann auch noch mit ner extra Touchscreen Fernbedienung gekoppelt werden (was dann eine Elite + Companion ergibt).

      Einfache Funksteckdosen kannst du damit aber nur mit weiterer Hardware steuern (z.B. Light-Manager Air). Was insgesamt so geht, kannst du z.B. im passenden Forum nachlesen: harmony-remote-forum.de/