[FHD Skin] My Flow for DreamOS...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe das Update gestern abend noch ausgeführt und vorher die andere skin_user gelöscht.Leider ist keine Veränderung ausgeführt,heißt der Coll TV Guide ist bei mir immer noch genauso groß wie vorher.Mit der anderen .xml von dir ging es ja.Wo könnte denn der Fehler stecken?
    • Habe ich jetzt gemacht aber zum Neustart komme ich erst wenn die Regierung mal kurz Pause vor der Glotze macht.Bei ihr ist Vormittags VOX angesagt zum restlichen Kaffee. So hat jeder seine Eigenheiten.
      So,gerade war Werbung.Nun ist alles so wie es sein soll,danke für die Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mounti ()

    • Update online oder im ersten Post auf Version 1.5r0

      - interne Fixe einiger Screens
      - betimmte Menüpunkte erscheinen jetzt nur noch, wenn diese Plugins auch installiert sind
      - Screens zur Anzeige von Bildern des EvenDataManager plugins in der Kanalliste und der Infobar hinzugefügt.

    • Moin,

      erst einmal: super SKIN und vielen Dank für deine Arbeit.
      Ich hatte schon befürchtet, das ich mich als Umsteiger (oder Rückkehrer) von der Vu+ selbst durch den Skin CerxFHD wurschteln muss. Aber dieser hier schlägt den nochmal um Längen.
      Besten Dank.


      Zu deinem letzten Post habe ich mal ein paar Fragen.

      wo in der Skin.xml kann ich die Schriftgröße der Filmbeschreibung ändern?
      und wo kann man die Textfeldgröße des Event-Titels ändern (oben linkes Feld). Manches Events werden zweizeilig dargestellt, da zu lang, dann reicht die höhe leider nicht aus.

      Bild meiner DM525


      wobei mir eigentlich die Darstellung wie auf meiner DM900 besser gefallen würde. Dort müsste ich nur leider ebenfalls wissen, wo ich die Schriftgröße in der skin.xml oder anderswo anpassen könnte.

      Bild meiner DM900




      Und für die Second-Infobar würde ich auch ganz gerne die Schriftgröße und auch die Größe der Textfelder ändern. Wo finde ich die in der skin.xml oder anderswo?

      Bild meiner DM525


      Besten Dank.
    • Danke, dass dir der Skin so gut gefällt.

      Wenn du persönliche Änderungen am Skin vornehmen möchtest, beschäftige dich am besten mit einer skin_user.xml, statt direkt etwas in der skin.xml zu ändern.
      Alle Änderungen, die du in der skin.xml machst, gehen bei einem Update oder anderen Änderungen im Setup des Skins sonst wieder verloren. Änderungen, die du in die skin_user.xml packst, sind updatesicher.

      Jetzt zu deinen Fragen. Dass die Textfeldgröße bei langen Titeln nicht passt, ist ein generelles Problem, welches ich noch mal in einem nächsten Update fixen muss ;) . Ist also nicht ein spezielles Problem bei deiner DM525. Bei deiner DM920 hast du den Evendatamanager nicht installiert? Der EventDataManagerEventView Screen kommt ja nur, wenn das plugin installiert ist. Wenn nicht, kommt der normale Eventview
      Screen, so wie du ihn im zweiten Bild gepostet hast.

      Textgrößen + Größen der Felder
      Der Screen im Bild 1 heißt EventDataManagerEventView
      Der Screen im Bild 2 heißt EventView
      Der Screen im Bild 3 heiß ScondInfoBar

      Kopiere diese Screen aus der skin.xml ind eine entsprechende skin_user.xml. Dann kannst du nach herzenslust alle Änderungen in den Screens einfügen, und sollten dann immer genutzt werden.

      PS: Zu Textgrößen ändern ... Ist dir die Schrift wirklich zu klein, abgesehen von den größen der Fenster? Eigentlich ist das die Standardgröße, so wie z.B. auch in der Kanalliste.
    • Danke für die Antworten und Tips.

      Ja, die Schriftgröße empfinde ich tatsächlich als zu klein. Wir haben auch noch keinen 50-Zöller oder noch größer.
      Ich persönlich würde zwar noch mit klar kommen, aber Ihro Gnaden haben da große Probleme mit ;)

      Die Kanalliste hatte ich schon gefunden und dort die Größe angepasst.
      Aber gut, das Du es ansprichst. Ich habe festgestellt, das die Anzahl der Zeilen in der Kanalliste anscheinend gleich bleibt. Ist es möglich die Anzahl der Zeilen je Seite zu ändern, oder aber einen Zwangsgeführten Abstand festzulegen?

      Gruß
      schluffen
    • arki schrieb:

      .. und der MyFlow basiert auf dem ^^
      Die technische Umsetzung des Skins mag sein, aber sonst bestehen doch beträchtliche Unterschiede zwischen beiden Skins ;) .
      Aber wie immer tolle Eigenwerbung, die du eigentlich gar nicht nötig hättest. Ich grätsche doch auch nicht in deine Skinthreads rein.

      @schluffen
      Wie arki schon schrieb, ist es nicht einfach mit Textgrößenänderungen getan, und die Kannalliste ist so komplex und enthält so viele Informationen, dass dann in bestimmten Konstellationen sogar wieder Text abgeschnitten wird. Aber wenn du da die Textgröße geänderts hat, passt es wahrscheinlich so einigermaßen. Zeileanzahl kann man auch vorgeben, aber das ist für dich eher ausprobieren ;) .
    • ich versuche mich mal durchzuwurschteln.

      was mir aufgefallen ist. wenn ich in die MyFlow Einstellungen gehen und dort bei Channelselection "ohne PIG" auswähle, hängt die Box in einer Bootschleife.
      zum Glück habe ich den "ursprünglichen Skin-Ordner" auf meinem Rechner gesichert und kann ihn mit File-Zilla zurückspielen ;)

      @arki: Metrix habe ich schon drauf, ist auch, aber ist nicht 100% das, was ich gerne nutzen würde.
    • Hallo,

      ich habe heute mal wieder etwas Zeit gefunden und gebastelt.







      "EventDataManagerEventView" habe ich deinstalliert, da die Anzeige "EventView" besser an die optischen Ansprüche der Frau besser anzupassen sind.
      Die Schriftgröße kann ich auch anpassen, jedoch leider nicht den Zeilenabstand bzw. die Zeilenhöhe in der EventInfo. Die Größe / Abstand in den "Next Events" passt.

      Auch der Einfach-EPG bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Die Eventbeschreibung konnte ich einstellen, auch auf FlowRunningText, jedoch für die Liste (linkes Fenster) suche ich die Einstellung für Textgröße und Zeilenhöhe. Einfach (font="Regular;34") einsetzenbringt den greenscreen ;)

      Ebenso die Filmauswahl in den aufgenommenen Filmen.
      Ich nutze "enigma2-plugin-newnigma2-nn2movieselection für oe2.5/2.6", da ich in der Filmliste gerne die Funktion der virtuellen Ordner nutze, in der Aufnahmen zu einer Serie zusammengefasst sind - im EMC gibt es das ja glaube ich nicht.
      Die Schriftgröße der Filmbeschreibung (rechtes Fenster) konnte ich anpassen, was jetzt noch fehlt ist wie gesagt Schriftgröße und Zeilenabstand der Filmliste (linkes Fenster).

      Ebenso suche ich noch nach den Einstellmöglichkeiten im EMC, sowohl für die Filmliste, wie auch Filmbeschreibung.


      Kann mir da jemand unter die Arme greifen?


      Ein Träumchen wäre, wenn man noch die Fenstergröße, sowie die Textgröße im dem Menü "Newnigma2Movielist" einstellen könnte. Das wäre aber wirklich nur "nice to have"
    • Da das spezielle Änderung nur für dich sind, hat das eigenlich nicht wirklich etwas hier zu suchen ;) .
      Und da wir schon per PM gequatscht haben, ist das ja hinfällig, von wegen kein Support per PM.

      Wenn du natürlich plugins nutzt, die noch nicht im My Flow geskinnt sind, darfst du die natürlich hier melden.
      Sind die nicht zu exotisch, versuche ich die dann noch mit zu skinnen.

      Also alles Weitere dann wieder per PM 8)