Speicher läuft voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicher läuft voll

      Hallo zusammen,

      seit kurzem bemerke ich, dass - vermutlich durch Verwendung des MPs, dass der Speicher voll läuft. In der Folge schlagen regelmässig die wöchentlich durchgeführten Updates fehl. Starte ich die Box vorher einmal neu, habe ich das Problem nicht, weil der Speicher dann wesentlich mehr Platz übrig hat.
      Sicher könnte man nun die Einstellungen für irgendwelche Temporär-Ordner ändern, aber das verlagert m. E. das Problem nur.

      Wer kann das bestätigen und was meint Ihr wäre die beste Lösung?

      Danke sagt

      Quengel
    • Hi joey,

      es ist der RAM, der da voll läuft. Vorher liegt die die Auslastung bei etwa 1/3, wenn ich dann vor den Upates schaue bei etwa 90%. Wie ich die Speicherauslastung während des lfd. Mediaportals sehen kann, weiss ich nicht. Aber da ich ansonsten nicht viel mache mit der Box, abgesehen vom linearen TV schauen, das allerdings bei lfd. Verbindung zu einem VPN-Proxy, denke ich, dass es das MP sein wird.
      Auch ist die VPN-Konfig schon ewig nicht mehr gangefasst und war nie ein Problem. sie wurde mir als OpenVPN-File ohnehin vorgegeben.
    • Sehe da keinen Zusammenhang zum MediaPortal, das Einzige was bei MP im RAM ablegt ist sind die Logfiles in /tmp und ich bezweifle dass du mehrere hundert MB an Logfiles dort liegen hast.
      Und ich musste noch nie die Box neu starten bevor ich ein Update installiere?!?
      Wie soll sich das fehlschlagen denn genau bemerkbar machen? Da musst ja irgendetwas sehen wenn du sagst das würde fehlschlagen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()