Medienplayer / MediaPlayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medienplayer / MediaPlayer

      Meine Suche im Board hat leider nicht viel gebracht, daher eröffne ich einen neuen Thread:
      Der MediaPlayer ist ausgezeichnet und kann so ziemlich alles, wenn man ts schaut.
      Wenn man aber mp4 schauen möchte, hat man bereits Einschränkungen.
      Zum Beispiel:
      - bei ts kann ich stoppen und wenn ich dann auf "Pfeil rechts" klicke, kommt eine Geschwindigkeit von zuerst 1/8, dann 1/4, 1/2 und normale Geschwindigkeit.
      - oder FastForward, funktioniert auf dem gleichen Prinzip: bei "Pfeil rechts" kommt zuerst doppelte Geschwindigkeit, dann 4fache, 8fache usw. Und das ist, wenn mich nicht alles täuscht, sogar einstellbar.
      - bei anderen Formaten habe ich keine Zeitlupe , auch kann ich nur mit den Tasten 1, 2, 3 usw. eine gewisse Zeit nach vor springen. Das ist zwar einstellbar, aber lange nicht so komfortabel wie bei ts.

      Das und einiges mehr vermisse ich beim MediaPlayer bei anderen Formaten als ts.
      Bitte nicht falsch verstehen, der MediaPlayer ist ein Hammer und ich liebe ihn, aber ich hätte gerne alle diese Funktionen bei anderen Formaten.
      Daher meine Frage:
      Gibt es Medienplayer, die so etwas können? Oder ist das technisch nicht machbar?
    • Hoppala!
      Eigentlich habe ich ja eh vom EMC gesprochen.
      Den Standard Mediaplayer habe ich noch gar nicht probiert, werde ich aber gleich machen.
      Auch AMS werde ich versuchen.
      Danke schön, werde meine Erfahrungen berichten (vielleicht hilft es auch anderen).
    • Eigentlich nicht, denn Dein Tipp mit AMS war Goldes wert. Der kann doch tatsächlich das gleiche wie EMC mit ts bei mp4-Dateien. Heißt: AMS hat genau diese Funktionen bei mp4 mit Zeitlupe 1/8, 1/4 usw, auch vorspulen mit x2, x4, x8 usw.

      Du machst Deinem Namen alle Ehre, Du hast mir damit sehr geholfen.
      Vielen lieben Dank.