Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerkonfiguration

      Hallo in die Runde,
      habe ein Problem mit der Tunerkonfiguration!

      Die Hardware:
      Dreambox920 UHD mit Tripletuner 2xDVBS - 1x DVBT

      Zur Situation:
      Mehrfamilienhaus mit einer Satanlage
      da keine Kabel mehr nachgezogen werden konnten wurde der Multischalter Lem Elettronica SCX516/2 installiert !
      Am Receiver liegt also nur ein Satkabel an!

      Nun das eigentliche Problem, wie genau werden die Tuner A1 und A2 jetzt wirklich konfiguriert?
      DVBT wurde in A1 und A2 standartmässig auf aktiv gesetzt mit Einstellung auf Europa!
      DVBC auf inaktiv, ist ja nicht vorhanden.
      Bei DVBS wird's dann kompliziert, soweit ich mich durchgelesen habe müsste ich Unicable-LNB einstellen und dann in der Unicable-Matrix den Hersteller und den Typ des Multischalter auswählen.
      In der Unicable-Matrix taucht genau dieser Typ (SCX516/2) allerdings nicht auf, habe es daher einfach mit nem anderen Typ versucht allerdings weiss ich nachher nicht mehr recht weiter.
      Wie kann ich mehrere SCRs auswählen ??
      Bleibt A2 dann auf inaktiv??
      Ich habe das Prinzip scheinbar nicht verstanden denn ich schaffe es nicht wirklich die Tuner richtig zu konfigurieren!
      Im Anhang habe ich Screenshots von der aktuellen Einstellung, die momentan am besten funktioniert und eines vom Multischalter!

      Hoffe ihr könnt mir das ein wenig verständlich erklären.
      Danke im voraus

    • Leitung vom Multischalter an A1 anschliessen und dann nach screenshot einstellen.
      Sollte funktionieren ....
      ( habe anderen Tuner — wird bei dir dann dein Typ angezeigt )

      Falls an deiner Satleitung noch andere Teilnehmer angeschlossen sind, musst du dich entsprechend abstimmen, da jede SCR nur 1x je Abgang am Multischalter benutzt werden darf.

      Man kann auch , da die SCRs meines Multischalters nicht alle mit deinem Gleich sind, die unicable.xml entsprechend mit deinen Daten erweitern.
      Bilder
      • D77F81E7-1E3B-432E-8F38-FB4F6ACEE44B.png

        63,48 kB, 1.920×1.080, 169 mal angesehen
      • 40974936-2D25-4E23-BE45-9AD17D84639E.png

        69,14 kB, 1.920×1.080, 189 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mausi ()