DM900 & UnityMedia (Vodafone) - benötige Starthilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 & UnityMedia (Vodafone) - benötige Starthilfe

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gestern meine erste Dreambox (Dreambox 900) und bin ABSOLUTER Neuling.
      In diesem Forum habe ich nun schon alle möglichen Themen gelesen, aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge zum Teil nicht, da mir einfach die Basics fehlen.
      Ich hoffe also, es kommen hier keine Antworten wie "les halt mal das Forum durch" o.ä., sondern gut gemeinte Unterstützung ;)

      Was habe ich?

      • Einen Kabel-TV-Vertrag bei Vodafone (ehemals UnityMedia) in Hessen
      • Eine Horizon-Box mit HD-Option - endlich abgekabelt :)
      • Ein UnityMedia CI+-Modul mit einer UM02 Karte (das habe ich irgendwann mal bestellt und vor ca. 2 Jahren gekündigt). ich habe das MOdul und die Karte nicht zurückschicken müssen, habe es nicht mehr auf der Rechnung drauf und habe keine Ahnung, ob die Karte ggf. noch funktioniert, weil ich ja die HD-Option ohnehin gebucht habe)

      Was habe ich vor?

      • Nach Möglichkeit alle (oder so viele wie möglich) der Sender gucken, die ich auch über die Horizon-Box gucken kann (neben den normalen Sendern z.B. auch Discovery, National Geographics, etc.)
      • Im Idealfall alle (oder so viele wie möglich) Sender in HD gucken / aufnehmen / abspielen / vorspulen
      • Jugendschutz deaktivieren
      • Nichts Illegales - einfach nur fernsehen ohne mich mit der "Schrott-Hardware" von UnityMedia rum ärgern zu müssen