Lange raus aus dem Thema ... was neues muss her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange raus aus dem Thema ... was neues muss her

      Hi in die Runde,

      ich bin lange raus aus der Dreambox Welt... habe nun lange Waipu gehabt und es hat mir für meinen gelegentlichen Konsum gereicht.
      Zahle ja auch gern dafür...allerdings gibt es eine Sache die ich da aktuell nicht ausstehen kann. Restriktionen beim Vorspulen.

      Leider habe ich gar keine alte DM mehr oder ne alte HD+ Karte. Gar nix mehr :/

      Also muss was neues her.

      Ich brauche kein Sky etc... nur HD+.

      1. Welches DM Modell würde da reichen ? (1080; Aufnahmen auf NAS oder lokal reichen, singletuner (SAT) auch). Wird keine Box die extrem häufig genutzt wird. Nur WENN soll sie halt zuverlässig aufnehmen.
      2. In dem ganzen Wust von Aussagen die ich finde oder von "Freunden" höre: Kann ich eine aktuelle HD+ Karte die ich morgen im Laden kaufen würde "einfach" benutzen in der DM (CI müsste ich ja auch kaufen)? Oder braucht man eine "alte" Version über irgendwelche Shops ?

      Vielen Dank im Voraus

      PS: Ich habe heute das Netz auf den Kopf gestellt... aber irgendwie finde ich oft sehr wiedersprüchliche Aussagen.
    • für die vorhersehbare zukunft ist die One meiner meinung nach die beste wahl
      die cpu hat die meisten streaming features in hardware
      und unser image unterstützt hd01 - hd04 direkt nach dem start menü
      kauf dir ne 01 02 oder 04 karte bei ebay die günstigsten gibts ab 16 euro abgelaufen
    • Das klingt schon mal gut. Vielen Dank!
      Schade aber , hatte gedacht ich komme günstiger davon ;)

      die one kostet ca 220 , dazu die Karte und irgendwo her muss ich noch ein interface dann kaufen .
      Muss mal überlegen ob mir das ganze dann das spulen in den Aufnahmen wert ist.

      gibts zu einem ci einen Tipp ? (oder ist der Hersteller etc egal und ich nehme im Mediamarkt oder beim HD+ Karten kaufen einfach eins mit ?!)

      PS: Ach ich Horst...sehe grade die hat gar keinen normalen CI Slot..muss ich mal schauen was dann so per USB geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nigmanoob ()

    • So mir platzt grade der Kopf.
      Habe mich mit dem Gedanken an die One angefreundet...liest sich gut. Soll ja richtig schnell sein der SOC.

      Aber: Dann lese ich einmal "kein CI Slot...wenn per USB"...
      dann aber wieder "integrierter Smartcard reader".

      Brauche ich für eine HD02 Karte nur den integrierten oder was externes ?

      Sorry,viele werden über so eine Frage sicher lachen. Aber für einen Neuling ist das verwirrend :)
    • OK, Danke für die Info! Versuche grade echt wieder einzutauchen.

      Ist die One aktuell denn aus eurer Sicht die einzige die für mich in Frage käme ?

      Ich habe grade im Keller gewühlt... hätte sogar noch eine alte 500HD ....und eine XTREND 9500

      Werden die von aktuellen sinnvollen Images noch supported ?

      Oder ist das eher nur noch Elektroschrott ? :)
    • Für die Xtrend gibt es kein Newnigma2. Für die 500HD gibt es nur alte images aus dem OE2.0 Zweig. Die 500HD hatte aber schon zur damaligen Zeit zu wenig Leistung für das OE2.0. Die Box würde ich deshalb noch nicht als Elektroschrott bezeichnen, aber mehr als die Basics gehen damit nicht mehr.

      Es gibt noch die 900 und 920, welche beide mit (noch) aktueller Software aus dem OE2.5 Zweig versorgt werden. Das wird aber wohl nicht mehr lange so sein, da das sie letzten Boxen mit Broadcom Hardware sind.
      Die 520 oder 525 haben zwar auch OE2.5, sind aufgrund der schwachen Hardware aber jetzt schon am Limit.

      Die One und alle folgenden Boxen werden aktuell mit Software aus dem OE2.6 Zweig versorgt.

      Welche der Boxen Smartcard Reader, CI-Steckplätze und interne HDD Anschlüsse haben, kannst du z.B. für die alten Boxen bei Wikipedia nachsehen.