Aufnahme auf externe Festplatte nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf externe Festplatte nicht möglich

      Hallo,
      Ich erreiche eine externe Festplatte für Aufnahmen nicht mehr.
      Ich kann mir die bereits gespeicherten Aufnahmen ansehen und auch auf den PC verschieben, jedoch kann ich inerhalb der Festplatte keine Dateien verschieben oder vom PC auf die Festplatte verschieben.
      Aufnahmen die über die Dream auf diese Festplatte gespeichert wurden, werden in der internen Festplatte aufgenommen.
      Die Attriebute sind 777 - auf den anderen Festplatten 755. Ändern kann ich sie nicht.
      Ich benutze Flash FXP
      Danke für die Hilfe
    • Die HDD ist in der Dream in der Regel mit ext formatiert, ich bin mir nicht sicher, ob man einem Windows PC (ich vermute mal Windows?) da schreiben kann, ich bin schon vor Jahren komplett zu Linux gewechselt.

      Ist die HDD ggf. readonly. Was sagt

      Quellcode

      1. cat /proc/mounts

      777 ist das maximale, was Du erlauben kannst, d.h. der Besitzer, die Gruppe und alle dürfen sowohl lesen, schreiben und ausführen.
    • ich nutze FileZilla Client, gibt es auch für Windoof :D

      Die Ausgabe von dem Befehl von Post #2 wäre mal schön zu sehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • So schaut das Protokoll beim versuchten verschieben aus:
      [17:44:52] [R] RNFR 20200602 0425 - Sky Serien & Shows HD - Divorce.ts
      [17:44:52] [R] 350 Ready for RNTO.
      [17:44:52]
      [R] RNTO /media/Elements25A3Part1/Serien/Americn Horror Story - Staffel
      8/20200602 0425 - Sky Serien & Shows HD - Divorce.ts
      [17:44:52] [R] 550 Rename failed.
      [17:44:52] Bewegen Fehler!
      [17:44:52] [R] RNFR /media/Elements25A3Part1/Serien/Divorce - Staffel 1/20200602 0425 - Sky Serien & Shows HD - Divorce.ts
      [17:44:52] [R] 350 Ready for RNTO.
      [17:44:52]
      [R] RNTO /media/Elements25A3Part1/Serien/Americn Horror Story - Staffel
      8/20200602 0425 - Sky Serien & Shows HD - Divorce.ts
      [17:44:52] [R] 550 Rename failed.
      [17:44:52] Bewegen Fehler!
    • Hab an meiner Dreambox eine Interne und 3 Externe Festplatten hängen. Bei allen sind die Attribute 755 vergeben.
      Nur bei einer Platte sind die rechte 777 vergeben - das heist ja das alles erlaubt ist.
      Wenn ich auf der Platte die Attribute mit
      sudo chown 755 /media/diskändern möchte bekomme ich die Meldung: < 550 SITE CHMOD command failed und Read-only File sytsem

      Zusammengefasst zeigt die Platte an das alles erlaubt ist, sie aber in wirklichkeit nur lesen zulässt.

      Was kann ich machen?