DM920 friert teilweise ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem hatte ich auch ständig. Aber erst als ich das open ATV Images aufspielte. hab nun newnigma2 drauf seither ist ruh im Karton. Die Temperaturhöhe ist kein Grund, eher wie schon erwähnt ein Hardwarefehler oder wie bei mir ,verträgt sich das open ATV Images nicht mit der DM920
    • seekoch71 schrieb:

      Trub schrieb:

      ... Habe die Box Sonnabend eingeschickt und heute Mittag bereits war sie repariert. ... Die Leiterplatte wurde gewechselt ...
      Hallo @Trub!
      Welche Hardwareversion hat die Platine, bei dir, nach der Tausch? Die Platine bei meiner DreamBox 920HD wurde auch getauscht, aber sie hat noch immer Rev. 03.
      Ist das dann korrekt?

      Vielen Dank!

      seekoch71
      Sorry für die verzögerte Antwort. Es wurde auch bei mir eine Rev 03 eingebaut. Diese war nicht einmal nagelneu, sondern hatte eine feine Staubschicht, als wäre sie schon mal in einem Gerät verbaut gewesen. Aber, sie funktioniert bislang tadellos.
      Viele Grüße
      Trub
    • EPG Update über EPG Refresh oder über irgendwelche Internetquellen? Wenn EPG Refresh: wie sehen die Einstellungen des EPG Refresh aus? Was für Tuner hast du und wie viele Kabel gehen dort hin?
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Dre schrieb:

      EPG Update über EPG Refresh oder über irgendwelche Internetquellen? Wenn EPG Refresh: wie sehen die Einstellungen des EPG Refresh aus? Was für Tuner hast du und wie viele Kabel gehen dort hin?
      Hier ist das gewünschte Rezept Ich hoffe es hilft weiter
      Bilder
      • 58FB94A2-103F-4408-88A2-00279383F12F.jpeg

        1,93 MB, 2.448×3.264, 90 mal angesehen
      • BFE4B42F-EAB2-4709-B808-AFF92D14084D.jpeg

        1,89 MB, 2.448×3.264, 84 mal angesehen
    • Interessant wäre, was du in den erweiterten Einstellungen eingestellt hast.

      Bitte Screenshot mit dem WebInterface machen, dann kann man alles perfekt lesen!

      Du hast noch nicht beantwortet, was du genau angeschlossen hast.

      Wenn du z.B. am Tuner A ein Kabel für DVB-C hast, am Tuner B keines für DVB-C und in den Einstellungen hast du Aktualisierung erzwingen. Dann wird dein Bild einfrieren, wenn EPG Refresh startet und du einen DVB-C-Sender schaust.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ich will die erweiterten Einstellungen von EPG Refresh. Und nochmal: mach die Screenshots bitte mit dem WebInterface.

      Dann rätsle ich gleich mal noch ein bisschen weiter. Du schaust ORF (Kabel) und in EPG Refresh hast du ORF (Kabel) natürlich in der Liste drin. Sobald ORF aktualisiert wird, friert das Bild ein. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du Aktualisierung erzwingen auf Ja stehen hast in den Einstellungen. Ich bin mir grad nicht sicher, wie das Verhalten bei einem FBC-Tuner ist. Also eigentlich macht das Plugin eine Prüfung, ob die Box im idle ist oder Aufnahmen anstehen. Ist dies der Fall, so wird nicht losgelegt mit der Aktualisierung. Ausser eben du hast Aktualisierung erzwingen auf Ja stehen. Grundsätzlich sollte der FBC-Tuner dann eigentlich immer noch genügend Demods zur Verfügung haben, damit das nicht passiert. Ausser natürlich du entschlüsselst ORF mit einem CI-Modul, welches nur einen Sender entschlüsseln kann.

      Du siehst, es gibt viele Fragen. Wenn du das Problem zuverlässig reproduzieren kannst, dann kannst du auch mal kurz vorher einen Log von e2 starten (journalctl -lfu enigma2 > /tmp/e2.log in telnet/ssh eingeben) und dann hier anhängen (Box nicht neu booten bis du die Datei heruntergeladen hast).
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Danke für die Antwort der Skript für das Log geht nicht bei EPG sind keine erweiterten Einstellungen eingestellt.
      Das EPG wird per Hand Aktualisiert werde morgen mal nach Neustart der Box auf einen anderen Sender stellen .
      Möglich wäre das CI Modul Cam 701 der schuldige ist früher war noch in 2 Modul für HD plus drin da war das nicht der fall.
    • Der Befehl von oben geht ganz sicher. Ich hab das schon tausend Mal so gemacht. Warum startest du EPGRefresh überhaupt manuell? Lass EPG doch einfach in der Nacht aktualisieren, wenn du nicht am TV schauen bist.

      Die ORF-Karte kannst du auch ohne Modul betreiben. Brauchst dann einfach einen externen Kartenleser, falls du den internen Slot schon mit der HD+-Karte belegt hast.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Wie Dre schon sagte, nachts aktualisieren wenn Box aus ist, Vermute Du meinst mit "Aus" den Standby. Kann in den erweiterten Einstellungen die Option "aus Standby aufwachen" und "nach Aktualisierung herunterfahren" eingestellt werden. Das nutze ich so schon seit vielen Jahren bei allen meinen DM - Boxen. Oder schaltest Du das Netzteil zur Stromersparnis ab ? Dieser Nutzen ist kaum zu ermitteln.

      Gruß leo53
    • Jetzt solltest du während der Log läuft, aber schon noch EPg Refresh starten. Sollte eigentlich logisch sein...

      und Karte in der Box: du kannst mehrere Sender entschlüsseln. Das kann ein Modul nicht zwingend. Auch ist der interne Leser in der Regel deutlich schneller beim Entschlüsseln
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • leo53 schrieb:

      Wie Dre schon sagte, nachts aktualisieren wenn Box aus ist, Vermute Du meinst mit "Aus" den Standby. Kann in den erweiterten Einstellungen die Option "aus Standby aufwachen" und "nach Aktualisierung herunterfahren" eingestellt werden. Das nutze ich so schon seit vielen Jahren bei allen meinen DM - Boxen. Oder schaltest Du das Netzteil zur Stromersparnis ab ? Dieser Nutzen ist kaum zu ermitteln.

      Gruß leo53
      Danke für die Antwort
      im Idle Modus 30 Euro Stromkosten im Jahr
      Cu Gerd
    • Danke für die Antwort
      Habe meine 900 Box im Garten in Betrieb genommen diese Box hat kein letztes Update erhalten. Und der EPG wird anstandslos Aktualisiert. Das sagt mir der Fehler Sitzt nicht davor bei der 920 Box. Dankeschön an Alle für die Beiträge. Werde auf Update warten .

      Cu Gerd
      Bilder
      • E675D3A6-53B8-469E-90CA-37A36D60C3B1.jpeg

        596,62 kB, 2.048×1.536, 62 mal angesehen
    • Sorry, aber mit Updates oder ohne Updates hängt da gar nichts zusammen, Aber du weigerst dich ja, den brauchbaren Log zu liefern. Aber eines kannst du mir glauben: ich kenne das Plugin gut genug in den Details um dir zu sagen: das Plugin verhält sich korrekt und wenn dein Bild einfriert, dann ist es ausschliesslich eine Limitation deiner Anlage/bei der Entschlüsselung. Als Gegentest kannst du ja mal auf Das Erste sein und EPG Refresh anstossen. Wenn es dann nicht hängt, dann ist es ein Problem bei der Entschlüsselung. Wenn es auch hängt, dann bei den verfügbaren Tunern.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin