Radio-Modus -> Kanalliste / Senderübersicht blendet sich nicht aus​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio-Modus -> Kanalliste / Senderübersicht blendet sich nicht aus​

      Hallo zusammen,

      bin gerade beim Schwiegereltern und die haben eine Frage.
      Radio-Modus -> Kanalliste / Senderübersicht blendet sich nicht aus.

      Was muss man umstellen?

      Habe bis jetzt nichts gefunden.
    • Verstehe ich nicht so ganz. Das die ONE auf der FB keine Radiotaste hat ist nichts neues.

      Aber bei alternativen Radiomodus - Programm anwählen - OK - sollte doch die Kanalliste zugehen ... :denk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Tut sie doch auch? Aber der Alternative Radiomodus existiert auf der One faktisch nicht, der ist nur über eine FB erreichbar die nicht zur Box gehört, oder über das Webif weil dort noch nicht die neue FB reingemappt ist.
      Über das Hauptmenü landet man IMMER im normalen Radiomodus egal was man in den Einstellungen festgelegt hat, weil man aus dem alternativen Radiomodus nicht mehr herauskommt ohne eine FB die nicht zur Box gehört oder über das Webif.

      @Tuppel
      Das geht nicht und da kann auch nix ausgeblendet werden weil das nicht die "Kanalliste" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Kurzfassung: Fernbedienung der One hat keine Radio-Taste. Dadurch kann Radio nur über das Hauptmenü erreicht werden und daher geht auch nur der "normale" Radiomodus und nicht der Alternative.

      Aber mit einer Fernbedienung der "alten" Boxen hast du natürlich wieder eine Radio-Taste
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Dre schrieb:

      Kurzfassung: Fernbedienung der One hat keine Radio-Taste. Dadurch kann Radio nur über das Hauptmenü erreicht werden und daher geht auch nur der "normale" Radiomodus und nicht der Alternative.

      Aber mit einer Fernbedienung der "alten" Boxen hast du natürlich wieder eine Radio-Taste
      Das ist richtig.

      Wäre einfach schön, das wie bei den anderen Dreamboxen das Radio-Hintergrundbild sieht.

      board.newnigma2.to/wbb4/index.…4e10319851f051bf6b69780aa
    • Warum ist das nicht möglich? Im EasyMedia kann man seit Jahren zwischen TV- und Radio-Modus umschalten. Dafür braucht es keine Taste auf der Fernbedienung und das funktioniert auch mit dem alternativem Radiomodus.
      Das ist ein Button, der die Taste Radio emuliert, wenn ich im TV-Modus bin. Bin ich im Radio-Modus, emuliert der Button halt die Taste TV.

      Könnte Dream den Eintrag im Hauptmenü nicht genauso implementieren?
    • m0rphU schrieb:

      Warum ist das nicht möglich? Im EasyMedia kann man seit Jahren zwischen TV- und Radio-Modus umschalten.
      Das bezog sich auf den normalen Radiomodus, dort wird nur ein spezieller Radioscreen geöffnet und den verlässt man automatisch wieder wenn man Exit drückt.
      Für DP existiert der alternative Modus nicht (mein letzter Kenntnisstand), daher bringt es nichts darüber zu diskutieren. ;)
    • Wenn der alternative Radiomodus für Dream nicht existiert, sollen sie ihn halt ganz ausbauen. Aber so halbgar ist das doch doof.

      Ich habe das jetzt aber nochmal auf meiner 920 getestet. Die angepsrochene Funktion in EasyMedia existiert nach wie vor und funktioniert. Leider nicht ganz so komfortabel, wie ich mich erinnert hatte. Ist der alternative Radiomodus aktiviert, muss noch in einer Choicelist auswählen, ob TV, Radio oder None aufgerufen werden soll.
      Ich gehe davon aus, dass das auf der One auch geht. Wäre also ein Workaround für @Tuppel?