[gelöst] Box befindet sich in ständiger Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, jetzt wird es weird. ^^

      Box aus, Netzwerkkabel abgezogen, Box an, und: Blinkt nicht mehr.

      Sobald ich das Kabel wieder anschließe, beginnt die LED ca. 3-5 Sekunden später wieder mit dem Blinken.

      So. Nun frage ich mich, woher das kommt. Im Schlafzimmer habe ich noch einen TV, an dem ein Raspberry angeschlossen ist. Darauf ist Kodi, und ich habe die Möglichkeit mit einer Erweiterung für Kodi quasi das Liveprogramm von der Dreambox zu schauen, kann umschalten, etc... Kann der Raspberry der Übeltäter sein, auch wenn dort eigentlich gerade nichts läuft?

      Vermutlich sollte ich den einfach mal runterfahren und dann noch mal testen?
    • Okay, ich hatte InfoBarTunerState wohl einfach so wie es war genutzt. Hab die Einstellungen nun gefunden, mal alles soweit aktiviert, und wohl auch den Übeltäter gefunden.

      Ich habe eine Portweiterleitung auf der 8000/8001 gehabt, um von unterwegs auch ein bisschen streamen zu können. Keine Ahnung, wer sich da bedient hat, aber "Playboy TV" war permanent im Streaming. Damit ist nun Schluß, hab die Weiterleitung nun gelöscht, neustart, und: Ruhe ist.

      Tja... Muss man auch erst mal drauf kommen. Ich danke euch aber für die großartige Unterstützung - ich wäre sonst wohl nie darauf gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRealMakkus ()

    • sieh es mal so ..
      du hast vieleicht eine Sehnenscheitentzündung rechts verhindert und
      bekommst nun hoffendlich keine Post vom Staatsanwalt oder
      diesen Abmahnanwalt-Parasiten
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )
    • Tja, eine ungeschützte Port-Weiterleitung rächt sich. Hoffentlich war wirklich nur der Streaming Port freigeschaltet und hoffentlich gab es dort keine Sicherheitslücke, über die weiteres Unheil angerichtet wurde.

      Ich öffne mein Heimnetz mittlerweile nur noch für VPN, im Moment sogar nur für den in der Fritzbox integrierten VPN-Server. Das minimiert die Risiken für ungebetenen Besuch im Heimnetz.
      Leider reicht die Perfomance durch die extra Verschlüsselung dann nicht mehr für unveränderte Streams. Aber dafür gibt es in der 900/920 ja den Streaming Server mit Transcoding und das nette Streaming-Interface unter dm900/stream/ :)
    • @m0rphU es gibt ja in Kürze ein Update für die FritzBox Firmware. Demnach soll sich die Übertragungsgeschwindigkeit des VPN verdreifachen. Das könnte ausreichen. Ich bin gespannt. :)

      Und ja, es war nur der Streaming-Port. Warum der allerdings so ungeschützt war, entzieht sich meiner Kenntnis. Naja... Zumindest hat der Spuk nun ein Ende.