[gelöst] DM 520 HD LED bleibt ROT - keine Reaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM 520 HD LED bleibt ROT - keine Reaktion

      Hallo zusammen,

      ich habe eine DM520HD mit dem Newnigma2 Image. Die Box hat immer gut funktioniert (denke so 1 1/2 Jahre) und jetzt, ohne das ich was gemacht habe, bleibt die LED rot.
      Ich komme auch nicht über den Netzschalter und dem Power Knopf in den Rescue Mode. Die LED geht direkt auf rot und bleibt auch rot.

      Ich habe im Netz einige Themen dazu gefunden, aber keins was direkt zu mir passt (meiner Einschätzung nach)

      - Einmal wird berichtet, dass die Box über den Rescue Loader neu geflasht werden soll, aber da komme ich ja nicht mal rein
      - Dann habe ich etwas von verbogenene Pins auf dem Board/im RJ45 Stecker gelesen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil ich die Box nie aufgemacht habe.
      - Und dann noch etwas, wo ich mit dem USB Service Port und einem PumpKin auf die Box komme ... was macht aus eurer Sicht als erstes und am meisten Sinn?

      Ich hoffe ich kann die Box noch retten und muss die nicht wegen Garantie einschicken.
    • Hi Joey,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich auch die Box per FTP komme. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

      Müsste das gehen, auch wenn die Box erst gar nicht startet???
    • Hab gerade auf den weiterführenden Link aus deinem Link geklickt. Ich habe mir schon den passenden USB eingepackt und werde das heute Abend an der Box mal mit Putty machen. Ich hoffe das was geschrieben wird, auch wenn ich die Box ja gar nicht wirklich starten kann...

      Danke, sobald ich was habe, melde ich mich.
    • Hi,

      danke für den Tipp, ich habe mal wieder etwas gelernt, stehe jetzt aber vor dem nächsten Problem:


      Spoiler anzeigen
      [*] Mounting '/dev/ubi0_0' to '/mnt'mount: mount /dev/ubi0_0 on /mnt failed: Structure needs cleaningFatal: Failed to mount root filesystemFatal: Failed to execute './recovery'


      ich habe es mit Newnigma2 Image und mit dem originalen Image versucht. Jeweils kommt dieser Fehler...Jemand eine Idee?
    • Hi und vielen Dank!

      Das Problem kann als gelöst markiert werden.

      Der letzte Fehler war, weil ich Backup ein Haken gesetzt hatte. das fand die Box nicht so cool. Ohne Backup ging es dann. Muss die Box natürlich nur neu aufsetzen.

      Trotzdem ganz lieben Dank