Board zeitweise kurz nicht aufrufbar oder keine Reaktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Board zeitweise kurz nicht aufrufbar oder keine Reaktionen

      Hallo da draussen an den Bildschirmen,
      seit etwa 3 Wochen kommt es immer wieder vor, dass ich das Board in diversen Webbrosern nicht erreichen kann oder im geöffneten Board keine Reaktionen habe (friert ein). Meist dauert dieses 1 - 2 Minuten und dann gehts wieder. Andere Webseiten können in dieser Zeit problemlos aufgerufen werden. Hat noch irgendwer sowas feststellen können?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo zusammen,

      Ja ich lese mit ....

      In regelmässigen Abständen installiere ich Updates für das OS und die Applikationen, das bedingt ab und zu auch ein Neustart des ganzen Servers oder einer einzelnen Applikation. Dies war vor 10 Tagen und wird auch heute der Fall sein. Ansonsten ist der Server erreichbar und wird von meinem Observium auch überwacht, und ich werde dementsprechend informiert, wenn der Server nicht erreichbar ist.

      Leider bin ich weder Hellseher, nich haben ich eine Kristallkugel noch andere magische Kräfte, um zu sehen wieso, dass der Server/Board/Feed von Verbindung Xyz aus nicht erreichbar ist. Ohne genaue Angaben wie zum Beispiel ein Traceroute mit Datum und Uhrzeit in UTC kann ich nicht viel machen.

      Wenn ich diese Informationen und Angaben habe werde ich mich gerne damit befassen was das genau Problem ist wieso oder was das Problem ist und werde die nötigen Schritte am Server oder aber beim Upstream Provider einreichen.

      Anbei noch ein Ausschnitt der Statistik vom Board Server.



      BOFH
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

    • Ja geht auch, wobei aufzupassen ist das ich bei Benutzern mit DS-Lite sowohl IPv4 wie auch IPv6 ein Traceroute brauche!

      Wichtig der traceroute muss von dem Ort her gemacht werden wo das Problem ist und nicht von irgendwelchen anderen Orten!
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()