[gelöst] Windows10 Netzwerk Mount - Verzeichnisse da, aber keine Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Windows10 Netzwerk Mount - Verzeichnisse da, aber keine Dateien

      Hi zusammen,
      ich hoffe, ihr könnt helfen; ich bin mit meinem Latein am Ende ;( .
      Beim Kollegen funktioniert auf der DM900 der Netzwerk-Mount einer Windows10-Platte nicht mehr - seit wann, weiss keiner.
      Gemäss Anleitung habe ich nur noch den Netzwerkbrowser benutzt; auto.network ist leer.
      Die freigegebenen Verzeichnisse werden auch angezeigt, allerdings keine der Dateien darin (zu sehen im Screenshot "Verzeichnis leer" nach Anklicken eines der Netzwerkordner).
      Hat jemand eine Idee?
      Danke!
      Alfred
      Bilder
      • DM900Mount.JPG

        19,6 kB, 517×206, 220 mal angesehen
      • DM900 Verzeichnisse.JPG

        23,25 kB, 497×290, 188 mal angesehen
      • DM900 Verzeichniss leer.JPG

        25,82 kB, 525×349, 195 mal angesehen
      Dateien
      • automounts.xml

        (609 Byte, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Vorschlag: NFS-Opensourcesoftware besorgen (z.B. WinFSd) und das ganze mit diesem Protokoll versuchen.
      Bei Kleinweich gibts das sonst nur in den Serverversionen mit dazu. Prinzip Leistung nur gegen Kohle. :down:
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke dir für den Vorschlag. Ich denke, ich bin jetzt selbst auf die Lösung ohne Zusatz-Software gestossen (durch einen Post im Ihad). Anscheinend unterstützt Win10 seit V1709 nur noch das SMB-Protokoll 2, selbst wenn ich SMB V1 in den Windows-Optionen wieder aktiviere, gehts nicht. In den Optionen des Mounts hatte ich schon vers=2 versucht, damit gings auch nicht. Nach dem Post im Ihad jetzt vers=2.1 eingegeben, und es scheint zu funktionieren....

      P.S.: Wie so oft: Ich hatte stundenlang rumprobiert, ohne Erfolg. Und natürlich, kaume frage ich das Forum, finde ich eine Lösung.... 8o 8o
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo in die Runde,

      kann ich bestätigen. Die Dateien wurden nicht mehr aufgelistet, obwohl korrekt verbunden.

      Hab´s heute hier gelesen und eben ausprobiert. Eingetragen hatte ich bei Freigabeoption: vers=2.1 und siehe da, der Inhalt der Ordner wird wieder angezeigt und abspielbar.
      Vorher stand dann immer nur Speichergeräteliste und leer. Ähnlich sah es im WebIF aus. Hier gabs nur den Text beim gemounteten Verzeichnis "Nichts zu sehen"
      In einem anderen Beitrag hatte ich etwas von Freigabeoption vers=3 gelesen, Funktionierte aber auch nicht.

      Besten Dank, kann ich mein Raspi 3/Hifiberry wieder nur Musik machen lassen!
    • AlfredENeumann schrieb:

      Danke dir für den Vorschlag. Ich denke, ich bin jetzt selbst auf die Lösung ohne Zusatz-Software gestossen (durch einen Post im Ihad). Anscheinend unterstützt Win10 seit V1709 nur noch das SMB-Protokoll 2, selbst wenn ich SMB V1 in den Windows-Optionen wieder aktiviere, gehts nicht. In den Optionen des Mounts hatte ich schon vers=2 versucht, damit gings auch nicht. Nach dem Post im Ihad jetzt vers=2.1 eingegeben, und es scheint zu funktionieren....

      P.S.: Wie so oft: Ich hatte stundenlang rumprobiert, ohne Erfolg. Und natürlich, kaume frage ich das Forum, finde ich eine Lösung.... 8o 8o
      Danke für die Anleitung, das funktioniert einwandfrei .Jetzt muss ich nur noch die Synchronisation Audio hinbekommen.