1x DVB-S2 Dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1x DVB-S2 Dual Tuner

      Ich habe den oben genannten Tuner bei mir verbaut.Nun möchte ich meine Satanlage auf Unicable umstellen. Ich habe von Sky ein Modul verbaut und die HD+ Sender laufen über Oscam. Wenn ich jetzt mit diesem Tuner umstelle kann ich dann zb. einen Sky Sender aufnehmen und zusätzlich z.b ARD schauen oder muss ich mir einen FBC tuner besorgen? Wenn das so funktioniert würde ich es erstmal so belassen. Es geht jetzt nicht um die Einstellungen da ich nur erstmal wissen wollte ob es so funktioniert.
    • - Kabel an A1, A1 einrichten und eine freie SCR zuweisen
      - A2 „Konfiguration“ auf „erweitert“ stellen und einrichten, weiter unten „Verbunden mit“. Dort dann verbunden mit A1 einstellen und eine weitere freie SCR zuweisen.

      A1:


      A2:


      Das Dura Sat UK101 scheint die gleichen Frequenzen zu verwenden wie das erwähnte GigaBlue. Von daher sollte das passen.
    • Hallo Mounti,

      wenn du das Satkabel noch verzweigst, um auch in anderen Räumen TV zu sehen, unbedingt geeignete Satverteiler (sogenannte T-Stücke) für Unikabel verwenden. Mit den normalen Satverteilern kann es Probleme geben.
      Beispielsweise: DUR-LINE D2FV
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ja,das habe ich dann etwas später noch vor und wollte mir gleich einen dreifach dazu bestellen falls das Gerät im Kinderzimmer dann auch Unicable fähig wird. SAT & BK-Verteiler - 3-Fach Splitter - voll geschirmt - Unicable & HD tauglich [DUR-line D3FV.
      Ich habe im Wohnzimmer noch eine Satdose,ganz normal mit Sat,TV und Radio. Muss die auch getauscht werden oder ist das nicht entscheidend.Ich würde sonst dann innenleben mit der geizhals.de/axing-ssd-5-07-ssd00507-a1405802.html austauschen.Der Deckel sollte ja gleich bleiben.
    • Sat-Verteiler und Sat-Dosen für Unikabel benötigen einen DC-Durchlass zur Übertragung von Steuersignalen an den Unikabel-LNB. Bei den Sat-Dosen für Unikabel findet man überwiegend Durchgangsdosen, d. h. die haben einen Eingang und einen Ausgang zur Weiterleitung des Satkabels an die nächstre Dose. Ist die Satd-Dse am Ende des Stranges kommt in den Ausgang ein Abschlusswiderstand.Ich gehe mal davon aus, dass deine alte Sat-Dose dies nicht erfüllt. In Bezug auf künftige Betriebssicherheit, wäre ein Austausch m. E. sehr empfehlenswert.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • So,habe nun das Lnb getauscht,eine andere Enddose benutzt und voller Spannung den Receiver eingeschalten.Die Einstellungen von oben genommen und was soll ich sagen...kein Satsignal.Ich habe bis jetzt nur die Dream dran und noch nichts anderes weiter.Das kabel geht von der Dose direckt zum Lnb.
      Habe dann noch andere Einstellungen probiert...nichts. Achso,der Fernseher vom Kinderzimmer hänt am Legacy und funktioniert. Kann das auch am Kabel liegen? Es ist das dünnere aber es ist jetzt nicht besonders lang.Frequenz war auch richtig eingestellt.
    • legacy uind unicable am LNB vertauscht? Häng mal die Dream an das leagcy Kabel des Kinderzimmers

      Und Ja, am Kabel bzw. am F-Stecker kann es auch liegen. Ich hatte letztes ein ähnliches Problem und dann auch auch den LNB getauscht.. Auch mit neuem LNB kein Unicable Signal. Lustigerweise hatte ich ein Signal wenn ich das Kabel vom Unicable Anschluss am LNB am Legacy Anschuss betrieb.

      Ich hab dann vom Unicable Kabel die jeweiils die letzten beiden Zentimenter abgetrennt und neue F-Stecker montiert - und siehe da. Jetzt funtionioniert sogar wieder der alte LNB ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Bei meiner Tochter wurde auf Unicable umgestellt. Weil der Fernseher das nicht konnte, gab ich ihr meine alte dm900. Die Programme waren da erst nach einem automatischen Suchlauf zu finden. Blindscan ging da nicht. (Technisat Anlage).
      Ansonsten ist es bei einem LNB-Wechsel immer eine gute Idee am LNB die Anschlusskabel 1-2 cm zu kürzen und neue F-Stecker zu verbauen. Vorzugsweise aufzupressende Stecker, da mechanisch besseres Prinzip.

      Ach ja, war in der Enddose schon der Abschlusswiderstand verbaut? Wenn nein, dann vielleicht beim Einbau mit dem Eingang fürs Satkabel vertausch?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Guten Morgen,
      ich war dann gestern doch noch auf der Leiter und habe dann das kabel an den Unicable ran gemacht.Der Suchlauf war dann das entscheidende gewesen und nun funktioniert alles wie es soll.War halt etwas verwirrt weil er bei Satfinder keinen ausschlag angezeigt hat.
      Vielen Dank für eure Unterstützung.
    • Installiere dieses Plugin über den Paketmanager :
      enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol

      dann Hauptmenü - Einstellungen - Kanäle und Aufnahmen - Kanalsuche - Satellitenausrüstungseinstellungen

      hier den Wert von :
      Delay after enable voltage before switch command von 1000 auf 1500 ( 2000 ) setzen