[gelöst] DM 7020 HD läßt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM 7020 HD läßt sich nicht flashen

      Hallo wissende,

      ich möchte meine DM 7020 HD Ver.1 flashen mit newnigma2_stable_dm7020hd_v4.0.18.nfi oder newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-09_08_2020.nfi

      Ich kann im Web Interface die Box erreichen. Suche dann ein Images aus und klicke auf flashen. Nach einigen Sekungen kommt das eine Fehlerseite Fehler: Verbindung unterbrochen.

      Firewall ist abgeschaltet. Bootloader ist 89
      Ich habe mal das Crahlog angehängt. Vielleicht sieht ja da irgendjemand den Fehler und ich kann die Box eventuell ohne flashen wieder hinbekommen.

      Die Mittel um mit DreamUP_1_3_3_12.exe zu flashen habe ich nicht hier. Würde das dann lieber über das WebIf machen.



      Bin für jeden Tip dankbar
      Dateien
      Wer einmal einen Schweden beisst, ist böse meist.
    • obelix45 schrieb:

      Die Mittel um mit DreamUP_1_3_3_12.exe zu flashen habe ich nicht hier. Würde das dann lieber über das WebIf machen.
      du wirst doch ein USB-A zu Mini USB rumliegen haben - serieller Anschluss am PC ist nicht notwendig

      einfach die UART Treiber am PC installieren
      silabs.com/products/developmen…o-uart-bridge-vcp-drivers

      pc und box verbinden und COM Port im Geräte Manger auslesen
      den COM Port dann in DreamUP eingeben und los geht es

      gibt genügend Anleitungen ..


      Edit
      hatte versehentlich "Micro USB" geschrieben
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Du wirst es nicht glauben hmich aber ich habe schon etliche mal Boxen geflasht. Bisher immer über das WebIf.
      Mit dieser Box hastte ich das letzte mal schon Probleme.
      Ich habe den USB Treiber installiert ( Windows 10 64 )
      Ich habe jetzt eine USB Verlängerung und daran das richtige Kabel für die Box angeschlossen.
      Wenn ich Dreamup starte bietet er mir wie vorher schon nur COM 1 an.
      Muss ich bei mit Netzwerk einen Haken setzen ?
      Muss ich die Box wie beim WebIf mit Taste hoch festhalten und einschalten starten ?
      Habe allerdings diese Fehler im Gerätemanager. Ich weis nicht ob die vorher schon waren und etwas mit dem USB Treiber zutun haben.

      Wer einmal einen Schweden beisst, ist böse meist.
    • So, Problem gelöst. An meinem PC wurde trotz Installation des USB Treiber nichts angezeigt im Gerätemanager.
      Dann habe ich die USB Verlängerung weggenommen und das Kabel direkt an meinem Notebook angeschlossen. Ist nur ca. 30 cm lang.
      USB Treiber installiert Dreamup ohne Netzwerkkabel gestartet. Auf verbinden. An der Box beide Tasten auf und ab gedrückt und festgehalten.
      Zeigt serial irgendwas an. Nochmals auf trennen in Dreamup. Haken bei mit Netzwerk rein. IP der Box eingetragen. Netzwerkkabel wieder angeschlossen.
      Dann wieder auf verbinden. Image ausgewählt und dann wurde es installiert. Geht eben manchmal nicht alles wie im Handbuch.
      Kurios war noch das im Gerätemanager COM 1 angezeigt wurde und im Dreamup konnte ich nur COM 3 auswählen. Hat aber trotzdem gefunzt.

      Trotzdem vielen Dank für die Hilfe an alle.
      Wer einmal einen Schweden beisst, ist böse meist.