Aufnahmen habenmanchmal 0kb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen habenmanchmal 0kb

      Problem:
      Manchmal passiert folgendes:
      Ich programmiere einen anderen Sender als den, auf dem ich gerade sehe z.B. RTL.
      Während ich z.B. ORF1 sehe erhalte ich die Meldung, dass die Aufnahme gestartet wurde (blaue LED blinkt)
      Später will ich den aufgenommenen Film ansehen, die Länge ist aber 0kb - also wurde nichts aufgenommen. Der Film ist allerdings in der Liste der aufgenommenen Filme auf der Festplatte enthalten, mit 0kb Länge

      wie erwähnt, passiert das nicht ständig, sondern eben nur manchmal und nicht immer beim selben Sender.
      Kennt jemand dieses Problem?
      liebe Grüße Hucky
      Regards hucky
    • Passiert das immer in der Kombination ORF1 sehen, und RTL SD aufnehmen, oder funktioniert das in der Kombination auch mal?
      Wie ist dein Tuner konfiguriert? Nimmst du auf einer internen HDD auf? Mal versuchen, einen e2 log zu erstellen, falls du mal so einen Fall erwischen solltest ;) .
    • Nein, eben nicht. Als ich auf Urlaub war wurden 8 Filme ganz normal aufgenommen und mittendrin ein Kabarett am ZDF hatte keine Daten. Überschneidungen gab es auch nicht.
      Ich nehme auf einer internen 500GB Platte auf.

      Ich werde einen log anlegen.

    • Seit ich den NTP-Server korrigiert habe, tritt das Phänomen nicht mehr auf. Keine einzige Aufnahme hatte 0kb.
      Was dies allerdings mit dem Zeitserver zu tun gehabt haben könnte, entzieht sich meinem Verständnis dafür...