[gelöst] VideoDB green screen beim beenden des films

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] VideoDB green screen beim beenden des films

      Hallo Zusammen,

      seit gestern fällt mir auf, dass ich beim schauen eines Filmes über videodb, jedesmal bei beenden und der Auswahl Rückkehr in die Filmliste oder videodb beenden drücke einen green screen habe. Ist bei allen meinen boxen (dm900, dm920 und dm 7080) so.
      Das einzige was ich gestern gemacht habe, ist ein update mit der Fritzbox 7590 auf die aktuellste Firmware. An dieser hängt über usb eine externe Festplatte, wo auch die Datenbank darauf liegt und alle Filme gespeichert sind.
      Anbei der crash log meiner 7080. Beim Schauen der Filme über das advanced moviecenter gibt es überhaupt keine Probleme.
      Habe jetzt die Vermutung das es an der videodb liegt.

      Kann hier zufällig jemand den Fehler am crash log erkennen? Wäre Euch sehr dankbar für eure Unterstützung.

      LG Tomi

      Ups gehört eigentlich in das Thema videodb sorry!
      Dateien
    • Hallo Joey,

      danke für deine rasche Antwort. Ja da bin ich gestern schon draufgekommen, da ich nichtmal die NAS einbinden konnte. Hab dann Smb1 aktiviert und es ging wieder und kann auch normal die Filme von der NAS wieder schauen.
      Das funktioniert auch bei der Videodb wieder, aber nur beim beenden des Filmes und Rückkehr, startet die Box durch. Nur bei videodb. Über Advanced wie gesagt gibt es keine Probleme.
      Wäre es vielleicht einen Versuch, die Datenbank selbst von der NAS runter und auf eine Festblatte einer Box zu legen? Aber die Bilder werden ja auch gefunden :denk:

      Lg Tomi
    • So Leute,

      habe jetzt die Datenbank der Videodb auf die interne Festplatte der 7080 gelegt und im Setup den neuen Pfad eingestellt. Das auch bei den anderen Boxen.
      Die Filme sind aber natürlich auf der NAS geblieben. So läuft und funktioniert es wieder.
      Hat also definitiv mit der Fritz und der neuen Software zu tun. Interessant ist nur, dass die Filme auf der NAS liegen können, aber nicht die Datenbank. Kommt da sonst zu irgendeinem Problem.
      Echt eigenartig.
      Hauptsache ich konnte mir helfen, auch wenn es natürlich nicht endgültig gelöst ist.

      schönen Sonntag noch und
      Lg Tomi
    • VideoDB green screen beim beenden des films

      Mit einer ins Netzwerk ausgelagert Datenbank hatte ich auch erhebliche Probleme mit VideoDB Ich glaube, dass der Entwickler auch darauf hingewiesen hat. Zur Zeit nutze ich je Box eine Datenbank und habe keine Probleme. Meine 7590 ist auch aktuell und die Filme liegen bei mir auf einem Server im Netzwerk.

      Gute Erfahrungen habe ich auch mit einer Datenbank auf einem USB- Stick an der 920 UHD gemacht. Hier gab es nur sporadisch den GS.

      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2