Infoleiste Zeige Satposition ausschalten? Wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infoleiste Zeige Satposition ausschalten? Wo?

      Hallo,

      ich habe mal beim newnigma den LCD-Digital-Skin installiert. Der macht ja nur die Display Anzeige variabel.

      Ich bekomme dann aber nur die Infoleiste und Uhr angezeigt.

      Das geleiche hat man z.b. auch beim gemini. Da muß man dann, Infoleiste Zeige Satposition ausschalten. Jetzt suche ich diese Option im newnigma.

      Kann man das im newnigma auch ausschalten? Wenn ja wo?

      Bitte um Hilfe von den newnigma Experten, wäre schön wenn man auch bei diesem Image den LCD Digital Skin benutzen könnte.

      Ich habe mir nämlich eigene ANzeigen dafür gebastelt, genau nach meinem geschmack, die würde ich gerne auch beim newnigma benutzen können.

      Tausend Dank im voraus.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hallo,

      heißt das ich muß die Datei lcdscreens.xml anpassen?

      Kann man da einen eigen Punkt dazu machen der dann auswählbar ist?

      z.b.

      <screen name="ChannelSelectionSummaryMeins" position="0,0" size="132,66">
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,52" size="80,15" font="LCDDIGI;15" >
      <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="20,0" size="120,50" font="RegularDIGI;45" halign="center">
      <convert type="ServiceName" >Name</convert>
      <convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
      <convert type="TestLcdDigital">nologo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:cut</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,0" size="120,50" path="LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      <convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
      <convert type="TestLcdDigital">logo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:nocut</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="20,0" size="120,50" zPosition="1" >
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="2,54" size="65,10" borderWidth="1" >
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      </screen>


      Das ist der Teil des von mir angepassten Teils vom LCD Digital Skin. Hier wird auch der Pfad angegeben wo die Picons liegen die im Display angezeigt werden sollen.

      Vielen Dank für Hilfe.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Hallo,
      kann ich so wie oben Beschrieben einen neuen Punkt erstellen oder muß ich ein vorhandenes verändern?

      Ist das Beispiel schon so grundsätzlich richtig?

      Vielen Dank für Infos.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hallo,

      ich bin gerade am probieren.

      Denn Fortschrittsbalken habe ich hin bekommen.

      Was muß ich tun das die Uhr angezeigt wird?

      Bei keiner Einstellung, original Einstellung, ausser bei newnigma default wird eine Uhr angezeigt.

      Hier mal meine Zeile.

      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,52" size="80,15" font="LCDDIGI;15" >
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>

      2. Wie bringe ich dem bei das er auch Picons anhand dem Sendernamen nimmt?

      Vielen Dank.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Damit schaffe ichs auch nicht, es wird einfach keine Uhr angezeigt.

      Ich habe die Uhr so drin:

      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,52" size="80,15" font="LCD_NN;19" halign="right" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>

      Soll eigentlich rechts unten ind er Ecke angezeigt werden.

      Ist eigentlich nach der Anleitung gemacht. nur mit position und size versucht klein und nach unten rechts zu bekommen.

      Ich habe auch mal zum testen das Beispiel das dort abgelegt ist von sven das nur groß eine Uhr anzeigen soll eingespielt und... mein Display bleibt schwarz.

      Selbst mit der Beispieldatei wird keine Uhr angezeigt.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Da mir der hier angebotene Thread nicht wirklich weiter hilft würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der sich damit auskennt.

      selbst mit der original wird mir keine Uhr angezeigt.

      Weder mit Customized noch mit newnigma2.

      Nur mit Enigma default wird eine Uhr angezeigt.

      Vielleicht ist es iregndwo eine Einstellung die falsch ist.

      Außerdem wüßte ich gerne wie man dem Display sagt das es Picons mit Sendername nimmt und nicht mit References.

      Ich habe welche auf der CF Karte. ich habe der Datei den Pfad eingegeben und das
      <convert type="ServiceName">Name</convert>

      Dannbleibt der Teil wo das Picon sein sollte leer.

      Mir würde es ja schon reichen wenn ich den LCD-Digital Skin Erweiterung zum laufen bekommen würde. Da drin kann ich selbst anpassen. Nur wenn ich den starte wird mir zwar die Uhr angezeigt aber keine Picons. Dazu muß man Infoleiste Zeige Satposition ausschalten. Aber ob und wie das beim newnigma geht will oder kann mir leider niemand sagen.

      Vielen, vielen Dank schon mal.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Originally posted by gerbi
      Außerdem wüßte ich gerne wie man dem Display sagt das es Picons mit Sendername nimmt und nicht mit References.i

      Das ist bei uns egal. Wird kein Picon mit sRef gefunden wird der Servicename genommen.


      PS: Häng doch bitte dein xml mit den PHP Syntax Highlight($ Zeichen wenn man nen Thread erstellt) hier ein sonst erkennt man ja kaum was.