RCU-BT anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      so habe heute die BT-Antenne bekommen.
      Hab wie hier beschrieben den Anschluss auf die Platine des BT Modul gelötet, das kleine Kabel mit dem Antennenanschluss seitlich am CI Schacht vorbeigefegt (Festplattenrahmen ausgebaut) und unter dem Festplatteneinschub ins Gehäuse ein 6,5mm Loch gebohrt, da dann die Buchse angeschraubt. Antenne montiert!

      Jetzt kann ich die Box sogar vom DG aus bedienen, was zwar Quatsch ist, aber ich dürfte so im Wohnzimmer und Umgebung keine Probleme mehr haben!

      Antenne+ Kabel:

      amazon.de/gp/product/B07YCBGRC…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

      Und Lötanschlüsse:

      amazon.de/gp/product/B00W97NZU…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

      Jetzt muss nur noch die Programmierung der FB auf der DM920 funktionieren bzw. das Update kommen.
    • 21,58 für den Set und nicht komplett Rückbaubar? Ich bin für die Verwendung von Altteilen, um die Müllberge zu reduzieren.

      Ein sehr heißer Tipp von gerry6n vom Merlinboard:

      Ich bin seinem Tipp gefolgt und habe eine defekte Fritzbox 7390 bei ebay für 10,00 € gekauft und ausgeschlachtet. Sie enthält 2 Baugleiche Antennen und 2 IPX Buchsen. Der Empfang dieser Antennen ist einfach grandios. Nochmals deutlich besser, als mit meiner zuerst intern verbauten Stabantenne. Die Antenne mit dem kürzeren Kabel hat leicht bessere Empfangswerte. Bei Bedarf würde ich das längere Kabel direkt an der Antenne kürzen. Dazu kann die Ferrit-Hülse einfach verschoben werden. Das Bild zeigt die Einbaulage mit dem Besten Gewinn. Befestigung z.B. mit doppelseitigem Spiegelklebeband, 2 mm über dem SD-Karten Steckplatz.

      Einziges Problem: man muss löten können. Entweder IPX-Buchse mit Heißluft auslöten oder ein Stück Kupferdraht so biegen, dass alle 3 Lötstellen der Buchse berührt und auf einmal erwärmt werden. Alternativ Platine von der Rückseite (hinter der Buchse) erhitzen, bis die Buchse mit einer spitzen Pinzette einfach abgenommen werden kann.
      Bilder
      • AVM FB7390 defekt .JPG

        181,16 kB, 1.048×912, 386 mal angesehen
      • Beste BT-Antenne aus FB 7390.JPG

        2,59 MB, 4.000×3.000, 390 mal angesehen
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x Legacy, HDD WD10JFCX
      DM800se DVB-S2 Si2166B, 2x Legacy, LEAN, Flodder, HDD WD1600BEVT,
      DM8000 Tuner DVB-S2 A/B=BCM4506, C/D=BCM4505, 4x Legacy, Grautec RGB-Display, HDD WD20EARX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      Logitech Harmony 650|2x RCU-BT/IR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lomo ()

    • Hallo Zusammen

      Ich habe das selbe Problem, wie im ersten Beitrag beschrieben. Nur habe ich bis jetzt keine Antwort in diesem Thread gefunden.
      Wie kann ich meiner RCU-BT Fernbedienung beibringen auch den Fernseher zu bedienen? Wo finde ich eine Anleitung dazu?

      Ich verwende eine One mit dem aktuellsten Image.
    • Nach dem heutigen Update und dem darauffolgenden Reboot hat mir meine 920 ein Bluetooth Update angeboten welches ich auch gemacht hatte. Daher dachte ich natürlich, dass es endlich das langersehnte Update für den dongle wäre.
    • Sagt mal ist der BT-Dongle so für die Tonne?? Hab das Ding in meine 920uhd gebaut und selbst aus 2-3 Metern (ohne hindernisse) funktioniert das Teil so gut wie nie. Selbst wenn ich die RCU-BT fast direkt an der 920er habe muss ich teilweise 5-9 mal die Taste drücken bis er den Befehl ausführen. (Z.b. lauter/leiser,)
      Selbst wenn die Fernbedienung direkt auf der Box ist hab ich nur einen BT-pegel von -64dB, aus ca. 2 Metern sinds-73dB... aus 3-4 Metern zeigt er -79dB und reagiert auf keine Taste mehr.... gibt's da Abhilfe? Die Standart RC10 ist keine Lösung da aus ca 50°/55° (sitzposition zur Box Front,) die Box auch nicht mehr reagiert...
    • RCU-BT anlernen

      Ja, der BT-Dongle ist für die Tonne. Für das Geld erwarte ich eine funktionierende FB. Ich fange doch nicht an, daran rumzubasteln, damit das Ding funktioniert.... ich kaufe die doch, damit sie von Werk aus ihren Dienst tut. Meine ging nach 3 Tagen wieder zurück.

      Benutze jetzt wieder die originale FB der DM920.
    • So, Problem gelöst.
      Ich habe echt alles probiert, aber meine Fernbedienung konnte ich nicht über die gelbe Taste programmieren.
      Ich habe mir von einem Freund der eine DM-TWO besitzt, die Fernbedienung geliehen.
      Bei der war die gelbe Taste aktiv.
      …..
      Nachdem ich an der Konsole den Befehl„flash-fsbl“ abgesetzt habe, wurde ein Frontprozessor Update durchgeführt.
      Danach konnte ich im RC20 BT Menu mit der roten Taste aktualisieren und mit der gelben meinen Fernseher auswählen. ;)
      Die aktuelle Version lautet demnach 1.7




      Bilder
      • screenshot-1.jpg

        38,18 kB, 641×398, 209 mal angesehen
      • screenshot-2.jpg

        43,58 kB, 956×648, 190 mal angesehen
      • screenshot-3.jpg

        48,97 kB, 940×629, 171 mal angesehen
      • screenshot-4.jpg

        37,7 kB, 850×647, 175 mal angesehen
    • Claudius schrieb:

      So, Problem gelöst.
      Ich habe echt alles probiert, aber meine Fernbedienung konnte ich nicht über die gelbe Taste programmieren.
      Ich habe mir von einem Freund der eine DM-TWO besitzt, die Fernbedienung geliehen.
      Bei der war die gelbe Taste aktiv.
      …..
      Nachdem ich an der Konsole den Befehl„flash-fsbl“ abgesetzt habe, wurde ein Frontprozessor Update durchgeführt.
      Danach konnte ich im RC20 BT Menu mit der roten Taste aktualisieren und mit der gelben meinen Fernseher auswählen. ;)
      Die aktuelle Version lautet demnach 1.7
      Hallo,
      bei mir passiert leider nichts wenn ich den Befehl flash-fsbl absezte....
      wo bekommt man das Frontprozessor update ?
      benötige ich erst eine andere BT Fernbedienung ?
      danke für eine genauere Eläuterung

      Tom