Autotimer legt keine Timer mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer legt keine Timer mehr an

      Hallo,
      ich bemerkte eben, das sich meine sonst 50 bis 70 Timer abgebaut haben. Nur noch 7 Stück. Davor gabs keine Probleme mit dem Autotimer.
      Es betrifft nur die Timer , die durch den Autotimer angelegt werden. Warum er nicht mehr will,weiss ich nicht, ich habe meines Wissens nichts verändert.
      Kürzliche absichtliche Änderung: Fritzbox 6490 auf OS 7.20 updated.Fällt genau in die Zeit. Ich wüßte aber nicht, was ich an der Fritzbox einstellen muss/kann.


      Der Autotimer ist für mich annähernd unverzichtbar, deshalb brauche ich wieder mal Eure Hilfe.
      Wo kann ich drehen, um den Autotimer zum Timer anlegen bekomme?
      Im EPG Menu hab ich eingestellt: Nach EPG Reftresh den AutoTimer starten.
      Im Autotimer Menu ist automatisch suchen aktiviert.
      Am Ende des Autotimers kommt die Meldung : 7 pass. Ergebnisse gefunden, 0 Timer geändert, 0Konflikte, 0 alternative Timer.
      Fall Ihr noch was braucht, bitte kurz melden.

      MfG hkxonline

      DM900 , akt. NN² Image , soeben updated...
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • 7 sind mehr als keine. Also findet der Autotimer schonmal etwas.

      prüfe mal bei den fehlenden Sendungen ob diese im EPG auch angezeigt werden.

      Evtl. wird der Epg nicht aktualisiert bzw. muss mal rückgesetzt werden.
    • @Mausi
      Ja, alle Sendungen sind im EPG ersichtlich und können manuell auf Timer gesetzt werden.
      hkxonline

      zwischenzeitig hab ich mal ein altes Backup aufgespielt, und es weist jetzt denselben Fehler auf....meine Gedanken gehen Richtung Fritzbox, leider reicht mein Wissen nicht...
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hkxonline ()

    • AutoTimer funktioniert komplett offline. Da kann die Fritzbox nichts mit zu tun haben.

      Die einzige Online-Funktion des AutoTimers wird durch das SeriesPlugin hinzugefügt. Da du aber in deinem ersten Post nichts davon geschrieben hast, wirst du das ja auch nicht benutzen ;)
    • @m0rphU

      Series Plugin nutze ich nicht und ist nicht installiert.
      Alle Einstellungen, die ich dazu fand, sind deaktiviert.

      Schade, mit der Fritzbox hätt das so schön in den Zeitraum gepasst....aber gut das sie raus ist aus dem Autotimerpüroblem.

      Was ich nicht nachvollziehen kann:
      Warum geht es mit einem alten Backup nicht (dBackup)???

      hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • Altes backup mit oder ohne Haken geflashed ?

      Poste doch mal ein screenshot von den Grundeinstellungen vom Autotimer Plugin ( Autotimer - Menütaste - Einstellungen ) , dann noch screenshot von einem Timer ( Autotimer - OK Taste auf dem Eintrag ) der nicht funktioniert.

      Vielleicht ist da eine Einstellung das Problem bzw. ich kann den Timer hier auch mal eingeben ....

      Vielleicht gibt es auch ein Problem mit der autotimer.xml ??? ( Sonderzeichen etc. )
    • Am Besten im Webif den Autotimer öffnen und einen Test-Lauf starten.
      Dann zeigt er dir die gefundenen Sendungen und eine Begründung, warum er dazu keinen Timer angelegt hat.

      Hast du evtl. in den Autotimern BouquetFilter hinterlegt und jetzt ein anderes Bouquet in Nutzung ?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Hallo.
      ich habe Joeys Tip probiert...keine Besserung.
      Der Post von Sven H brachte mich ans WebIf.
      Durch den dort ausgelösten Autotimerscan und dessen Ergebnissen, sah ich zum erstenmal, warum manches aussortiert wird.

      Jetzt sieht es für mich so aus, als wenn die Autotimerfilterliste fast alles skipped, weil schonmal aufgenommen oder auf der HDD.
      Ich glaub es war kein AT Fehler, sondern meine Fehleinschätzung.
      Die Autotimer laufen schon sehr lange, und es kommt immer weniger an neuen Timern. Es fehlen wohl einfach neuere Sendungen.
      Und als ich gestern sah, daß die Timerzahl unter 10 geht, statt 50 bis 70 wie sonst immer,war der AT für mich schuldig.
      Bei neuen Testtimern hat alles geklappt.
      Sorry für den Aufruhr...

      Toll das es doch klappt.

      Danke, hkxonline

      PS: Welcher Haken weg bei dBackup vor dem Flashen??


      edit: Hab eben alles nochmals gecheckt...alles ok...Problem gelöst ! Kann geschlossen werden..hkxonline, glücklich vorm TV ;)
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hkxonline () aus folgendem Grund: Problem gelöst