was wird aufgenommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was wird aufgenommen?

      HI

      Meine Dreambox nimmt gerade was auf und ich weiß nicht was. Die Blaue LED blinkt. Darum kann ich eben kein anderen sender sehen weil dann die Meldung kommt kein freier Tuner. Wo kann ich sehen wo er gerade aufnimmt. Habe eig., eine Favoriten Liste und da kann ich nicht sehen, das er was aufnimmt.

      Danke im vorraus.

      Grüße
    • was wird aufgenommen?

      beim streamen blinkt auch die blaue LED...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Installiere das Plugin enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate und stelle es so ein (Menü > Erweiterungen > InfoBarTunerState), dass dir alle Tuneraktivitäten anzeigt werden, wenn die Infobar eingeblendet ist. Dann weißt du womit die Tuner beschäftigt sind.

      Wenn du nicht aufnimmst oder streamst und auch EPGRefresh nicht gerade einen Durchlauf macht, du aber im Router Ports nach außen offen hast, könnte es sein, dass du ungewollten Besuch in deinem Netzwerk hast.
    • beim streamen blinkt auch die blaue LED...

      ja das weiß ich doch aber danke. sagte doch das die Blaue LED blinkt aber ich nicht weiß was die Box gerade aufnimmt.

      Das Plugin installiere ich gleich mal danke. melde mich zurück.


      Edit: Plugin installiert . Wo finde ich die Option (dass dir alle Tuneraktivitäten anzeigt werden) ?? Ich habe in den einstellungen bis nach unten gescrollt.

      Ist damit evtl. Mit der Inforbar anzeigen (TV Modus) gemeint? das ist auf nein

      So wenn ich jetzt ok drücke auf der FB dann sehe ich 2 Einblendungen die sendung die ich gerade auf nehme und dann darunter K11 was ich immer automatisch aufnehmen lasse und da ist das Problem denke ich, der hat vorhin bei einem Film aufgenommen als ich beendet habe sagte der K11 aber dabei war das Pan oder was gerade lief aber nicht K11.

      Als ich die aufnahme beendet habe sagte der auch K11 wird abgebrochen.


      Ich bekam auch die Meldung, das auf den Sender umgeschaltet wird wegen aufnahme. Der hat dann umgeschaltet aber die Sendung K11 lief garnicht. Jetzt läuft zb 16 über Nacht also der Film der heute davor lief.

      Ich hoffe ihr wisst was ich meine?


      Ich bin gerade in der EGP auswahl und da ist bei Law&Order eine Uhr (Blau) was heisst das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • Danke.

      Bei mir steht nicht A1 davor sondern so

      8 K11 - Kommisare im Einsatz Sat.1 Gold.


      Und weist du was unter EGP die Uhr heisst also die Blaue wenn ich ein Timer setze ist so ein Pfeil in der Uhr. Habe diese Blaue Uhr bei 16 über Nacht. Dann bei Kommissar Rex.
    • @Joey hat doch schon geschrieben, dass das blaue LED auch bedeuten kann, dass jemand einen Sender vom Webinterface der Box streamt

      verbinde dich mal per telnet oder ssh auf die Box
      was spuckt denn folgender Befehl aus?

      netstat -tuen|grep :8001
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ok mache ich mal aber fremdverschulden denke ich mal nicht.


      Jetzt gerade kann ich nicht umschalten weil in der info leiste steht das gerade auf RTL Plus die Travatos aufgenommen wird. Dort läuft aber grade Columbo. Ich meine wie kommt die Box darauf, das gerade auf RTL Plus die Travotos läuft ?

      Wenn ich jetzt auf der FB die Rec taste drücken steht ....

      Timer Wahl
      RTL Plus
      Die Travatos decken auf

      Mo, Di. Mi,Do,Fr,Sa So 19:30 - 2015 (45min) nimmt auf....


      Aber wie gesagt läuft gerade Columbo !?

      Nun habe ich die laufende Sendung abgebrochen und nun kann ich auf RTL umschalten. Aber das kommt noch paar mal bis 20:!5


      Weiß einer, wie ich das beheben kann?


      Wenn ich in der EGP Auswahl gucke steht für den 6.9. 18:30 bei Columbo ein Timer also die Uhr mit dem Haken aber unten steht ganz normal Timer setzen.
      Habe kein Plan wieso der bei irgendwelchen sendungen diesen Haken drin hat.


      Edit: also habe ich mit Putty auf die DM per telnet verbunden
      wenn ich netstat -tuen|grep :8001

      eingebe passiert nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

    • was wird aufgenommen?

      Oder bei Auto Timer mal nachschauen ob da was angelegt ist ...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Ich habe jetzt mal Dreambox WebControl geöffnet dort unter Timer sind einige Timer gesetzt so an die 100 nun bin ich auf aufräumen geklickt und dann waren es nur noch 10 nun habe ich die erst mal gelöscht.


      Zustande sind die sicher gekommen weil ich gern alle K11 sendungen aufnehmen möchte. ALso in der EPG Auswahl setze ich 1 Timer und bei Wiederholungstyp : wiederholend.

      Aber anscheinend Funktioniert das nicht oder!?


      wie macht ihr das denn? ich möchte zb einige Sendungen immer und immer wieder von alleine aufnehmen lassen.
      wie bei Waipu TV das ging auch super.
      Wenn ich mal im Urlaub war und wieder kam, waren alle meine Lieblingssender aufgenommen.
    • was wird aufgenommen?

      Na sowas mach ich mit Auto Timer ...
      Da kann man den Sender festlegen Uhrzeit usw. klappt wunderbar !

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Ponczek schrieb:

      Zustande sind die sicher gekommen weil ich gern alle K11 sendungen aufnehmen möchte. ALso in der EPG Auswahl setze ich 1 Timer und bei Wiederholungstyp : wiederholend.

      Aber anscheinend Funktioniert das nicht oder!?
      Doch, tut es , wie du ja selber bemerkt hast. :D
      Du hast da nur einen denfehler. "wiederholen" bezieht sich auf die Programmierte Zeit, nicht auf die Sendung.

      Wenn du alle "K11" haben willst , muß Autotimer bemhüt werden.