Dreambox One und Android

• Dreambox One und Android

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob man das Android auf das Newnigma bekommen kann bzw. auf einer SD Karte installieren kann?

Danke
      Rette ein Leben und Du rettest die ganze Welt!
    • Ich habe der Anleitung nach das Android auf meiner SDCard installiert. Lief auch alles ohne Fehler durch (beim 2. Anlauf). Aber nach dem "reboot" startet wieder mein NN2 normal?!

Frage: Woher checkt das System das es von der SD Karte booten soll und nicht vom NN2 aus dem Flash Speicher?! Was muss ich hier noch machen? Der Anleitung nach sollte es von alleine gehen...

Nachtrag: CoreELEC mit dem Etcher auf die selbe SD Card scheint zu gehen - zumindest bootet er gerade...

The post was edited 2 times, last by Spacey ().

• Das steht dort auch in dem support Thread und wenn alles richtig ist startet mit eingesteckter Karte immer das Android ,wenn man dann e2 starten möchte muss man die SD rausnehmen.
      Emanuel hat auch ein gboot gebaut das man auf die SD installieren kann und dann hat man ein kleines einfaches Bootmenü und kann die SD drin lasen und sich aussuchen ob man mit Android oder Flashimage starten möchte.
      Alles steht dort in dem support Thread ,also lesen dann sind viele Fragen überflüssig ;)
      Dreambox Two:
      Dream Universalimage mit GP4.2
      Dreambox one:
      Dream Universalimage mit GP4.2
      920uhd:
      Dream unstable mit GP4.2

The post was edited 1 time, last by zombi ().

• Ja aber das tut's halt leider nicht - automatisch von der SD booten solange sie drinnen ist. Das ist ja das Problem... das mit dem gboot schaue ich mir mal an. Danke!