[gelöst] Kann Newnigma2 nach Absturz und Reset nicht auf DM 920 UHD flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Kann Newnigma2 nach Absturz und Reset nicht auf DM 920 UHD flashen

      Hallo!

      Vorgestern hatte sich mein Autopin irgendwie verabschiedet... Sky hatte immer 3x falsche Pin... 10 Min gesperrt.
      Habe ein orig. Sky Ci+ und Karte... Bin Kunde... und eine Dreambox 920 UHD.

      Dann habe ich versucht, Autopin zu deinstallieren und wieder zu installieren... Danach bootet die Dreambox nicht mehr...
      Newnigma2 versucht zu flashen...
      In den Rescue Modus bin ich über Netzschalter aus / an > LED Taste drücken gekommen.
      Vom PC aus die Online Rescue gestartet. Nun ist Enigma2 auf der Box. Funktioniert
      Über den Rescue Modus versucht das Newnigma2 vom PC zu flashen (Version: newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm820-20_09_2020.tar.xz)

      Wie kann ich weiter machen??
      PS: Über Putty komme ich an die Box.
      Von 980 MB noch 43% freier Speicher
      Dirk
    • Vielleicht noch eine Ergänzung:

      Nachdem ich "das richtige" File genommen hatte :) - ging, es wie gesagt ohne Probleme.

      WARUM der ganze Mist?
      Meine Autopin hat nicht funktioniert. Drei Mal falsch eingegeben - Kanal 10 Min. gesperrt... Tag zuvor ging es noch. Dachte es liegt an der Erweiterung... Aber NEIN...

      Daher ein Tip: Wenn Autopin nicht mehr arbeitet und der Kanal immer sperrt:
      Man kann sich in "Mein Sky" einloggen und die Jugendschutzpin an die Dreambox schicken lassen. Dafür auf Sky One gehen... Pin absenden... 2 Min später funktioniert alles wieder!

      Biba

      Dirk
    • Kitekartoffel schrieb:

      Man kann sich in "Mein Sky" einloggen und die Jugendschutzpin an die Dreambox schicken lassen. Dafür auf Sky One gehen... Pin absenden... 2 Min später funktioniert alles wieder!
      Wie bitte funktoiniert das?
      Denn ich finde auf "Mein Sky" nur das Ändern der Jugendschutz-Pin. Aber es ist im Moment auf "keine Jugendschutz-Pin" gesetzt. Hat das damit etwas zu tun?
      Und wie kann man, wenn man auf Sky One geht, die Pin absenden?