Tuner 920 Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Twin Sat Tuner in der Dream 920!
      1x Astra/Hotbird an Lnb 4 Fach und 2Fach über diseq
      1xAstra an 4fach angeschlossen

      Wenn ich beide Tuner aktiviere hab ich Probleme und es kommt oft die Meldung das kein Tuner gefunden wird. Wenn ich dann einen Tuner inaktiv schalte geht es normal, egal welchen ich auswähle! Wenn ich dann beide aktiv habe geht es eine Zeit lang normal und nach ein paar mal umschalten fängt es wieder an zu spinnen! woher weiß ich ob es so ein fbc Tuner ist? Hab mal 2 Fotos angehängt! Kann es sein das der Tuner einen weg hat?
      Danke
      Grüße
      Günni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guepo1 ()

    • Hallo guepo1,

      versuch es doch mal mit nur einem Tuner in der dreambox. Das ganze machst du zweimal mit jeweils dem anderen Tuner. Wenn du dann jeweils ein Signal reinbekommst, dürften beide Tuner in Ordnung sein. Wenn jeweils beide Tuner "rumzicken", dann folge mal dem Rat vom Bastelmaxe und prüfe deine Antennenanlage und insbesondere auch die Kabel und Stecker. Mach das alles aber mit den dir empfohlenen Tunereinstellungen (s. o.).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Bastelmaxe schrieb:

      Das ist nicht unbedingt gesagt. Genauso gut könnte Dein DiseqC-Schalter in Frage kommen (übersprechen). Oder eine madige Steckerverbindung.
      Ok, danke erst mal für die infos.... Was kann man da machen wenn der Diseq Schalter überspricht.... Was immer das auch ist, denke austauschen?
    • Ehe ich da jetzt groß & breit was von mir gebe, schau dazu mal dort: http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-20567.html

      Welchen Multischalter (Hersteller und Typ) hast denn du verbaut?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Naja, egal ob Du für Astra nun ein Quad oder Quattro-LNB (mit Multischalter) verwendest, Deine Konfiguration ist für eine Dreambox eher unkritisch. Deshalb glaube ich eher an eine Ursache in der Empfangsanlage. Ich könnte mir durchaus eine madige Steckerverbindung vorstellen. Daher würde ich alle Stecker aller Kabel überprüfen. Dann den Einzelempfangstest machen, wie oben bereits empfohlen. Ein F-Stecker muss stramm auf der Ummantelung des Kabels sitzen und es darf keine Litze oder Abschirmungsfolie den Innenleiter berühren. Letzteres würde einen Kurzschluss erzeugen und den jeweiligen Tuner lahmlegen. Und das wiederum kann die Fehlermeldung erzeugen.