Picon SD OE2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon SD OE2.0

      SD-Picons werden nicht angezeigt

      Definiert das Verzeichnis / media / hdd / picon

      Trotzdem erscheint das Picon nicht auf der Haut newenigma2

      Irgendeine Lösungsmöglichkeit?


      Siehe angehängte Fotografias.
      Bilder
      • img1.png

        326,32 kB, 648×365, 345 mal angesehen
      • img2.png

        375,21 kB, 645×362, 329 mal angesehen
      • img3.png

        368,35 kB, 645×363, 344 mal angesehen
      • img4.png

        369,55 kB, 647×361, 354 mal angesehen
    • Ich habe alle meine Picons manuell ausgeführt, wie von @Joey beschrieben, und war nicht erfolgreich.

      Warum akzeptiert das newenigma2-Image das angehängte ipk nicht? In anderen images benutze ich dieses Plugin ohne Probleme.


      Joey schrieb:

      Manuelle Zuordnung
      Sollte em einem Paket ein Picon fehlen, sucht oder baut man sich ein passendes Picon und kopiert es passend benannt em das Piconsverzeichnis.
      Die Zuordnung der Picons erfolgt über die Servicereferenz des jeweiligen Kanals:
      Schalte auf den Sender, sieh nach welche Servicereferenz der Kanal hat (Menü> Informationen> Kanal) und benenne den Dateinamen des Picons entsprechend (Doppelpetunkt wirdch Unstrich).
      Beispiel Anzeige auf dem Bildschirm: 1: 0: 19: 6B: C: 85: C00000: 0: 0: 0:
      entsprechender Dateiname: 1_0_19_6B_C_85_C00000_0_0_0.png
      Dateien
    • Im Prinzip ja, wenn die Pixelanzahl halbwegs stimmt. Du kannst die Senderlogos im Internet suchen. Dann mit Bildbearbeitung anpassen. Auf meinem Mac z. B. mit "Affinity Photo". Das bearbeitete Logo als png-Datei exportieren und per ftp-Software, z. B. mit "FileZilla" auf die dreamnbox. Ich verwende dabei oft 800 x 480 px.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • seltsam. In den Feldern dm7020, dm8000 und dm800se "image" openpli und openatv erscheinen die "picons". Außerdem erscheinen die "Picons" mit dreamOS in der Dreambox One-Box. Aber mit newengima2 kann ich die "Picons" in den alten Boxen nicht sehen. Gibt es einen Unterschied zwischen openpli und newenigma2? Haben Sie das "SetPicon Plugin" getestet?

      "PLUGIN SETPICON" GRÜNER BILDSCHIRM AUF NEWENIGMA2. Gibt es eine Lösung mit diesem "Plugin"? Ich bin sicher, dass ich mit diesem Plugin mein Problem lösen kann. Kann jemand testen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra_signal ()

    • Ich habe versucht zu verwenden und ich habe das "Picon Manager Plugin" installiert. Dieses "Plugin" lädt jedoch nur "Picons" von europäischen Satelliten herunter. Ich habe in diesem "Plugin" keine Einstellungen für "set picon" gefunden. Sollte die Auflösung der "Picons" genau und präzise sein? Welche genaue Auflösung sollten alle Picons haben? In den anderen "Bildern" gibt es keine Probleme dieser Art.
    • Hilfsbereit schrieb:

      Skins sind reine Geschmackssache, und müssen DIR gefallen. Von daher ist eine Empfehlung da nicht zielführend.
      Teste die Skins, die auf dem Feed liegen. Gefällt dir davon einer, werden passende Picon rausgesucht.
      Ich bin nicht erfolgreich in "Skins". Die "Infinity HD" ging in "Looping" Ich musste sie direkt im Verzeichnis löschen. Die anderen, die ich getestet habe, waren beim Auftreten von "Picons" nicht erfolgreich. Irgendeine Lösungsmöglichkeit?