Video-Liste mit Screenshot der Aufnahme

• Video-Liste mit Screenshot der Aufnahme

Hi,
      was ich als Vorschlag hätte:

Drückt man die Video-Taste kommt die Filmliste.

Dort wär eine Art Videopicon pro Filmeintrag was tolles.

Nötig dafür wäre ne Änderung, wenn ein Bild fürs Video verfügbar, dass es angezeigt wird.

und

ein Plugin (als Zusatz im Aufnahme-Menü), wo man nen verkleinerten Screenshot im Video schießen kann (immer der Start wäre ja nix bzw sagt kaum was über den Film aus)

Gruß
    • Man lässt die Aufnahme laufen, drückt Pause an der Stelle die man haben will (Intro oder so).
      Jetzt könnte man mit nem Plugin (oder ne Tastenbelegung womit man das Plugin direkt aufrufen kann) per grab einen Screenshot machen.
      Ich habs probiert, das geht mit Pause beim Videoabspielen

Quellcode

1. root@dm800:~# grab -d -v -p /tmp/screenshot.png
      2. AiO Dreambox Screengrabber v0.8
      3. Detected STB: Brcm7401
      4. Grabbing Video ...
      5. ... converting Video from YUV to RGB color space
      6. ... Video-Size: 720 x 576
      7. Saving /tmp/screenshot.png ...
      8. ... Done !

statt /tmpscreenshot.png halt /media/hdd/movie/Videoname.png

Dieses .png könnte man dann Anzeigen lassen, wenn vorhanden, das wäre Sache der Skin.

Die Frage ist, ob mans rechts anzeigt, wo in der Kanalliste Infos und Fortschritt angezeigt wird, vielleicht leichter umzusetzen.
      Oder wie die Plugin-Icons links neben dem Videoeintrag, Bild wär etwas kleiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

• Dir ist aber auch klar , das das aufrufen der Filmliste dann ewig dauert ! So nett wie solche Spielereien sind , so sehr verlangsamen sie das Look und Feel eines Images .
      Hat es in ähnlicher Form schon in einem Image gegeben und damit die schnelle Suche nach einem Film , der nicht auf den ersten Seiten zu finden war , sehr verlangsamt .
      Man könnte natürlich die Bildchen von ofdb übernehmen und abspeichern , das würde schneller gehen .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Schnell ist die Filmliste noch nie gewesen, seit die Dauer nicht jedes mal ermittelt, sondern gespeichert wird, gehts ja einigermaßen.

Ich frag mich, dauert das wirklich so ewig?
      Je nach Skin hatte man das aktuelle TV-Bild in der Kanalliste.
      HD-Picons (gut die sind viel kleiner) sind im OSD ohne große Geschwindigkeitsprobleme, grad beim OSD wichtig.

Und mit der Option -r kannst beim Erstellen des Screenshots resizen, so hat das zu ladende Bild je nach gewünschter Auflösung auch kleiner als 50kb.

Drum glaub ich fast, das das wort "ewig" übertrieben wäre.
      Was is an nem Bildchen von ofdb anderst als bei einem auf der Festplatte gespeichertem Resize-Screenshot?

Zumal das mancher Festplatten-Recoder das auch hinbekommt in akzeptabler Zeit, wirds doch eine Dreambox allemal hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

• Ich denke mal so lange das normale Video-Menü so langsam ist, macht das wohl erst mal keinen großen Sinn. Wenn es mal so fix geht wie unter E1, wäre es eine super Sache.

Ich verstehe nicht auch nicht warum alles unter E2 so viel langsamer ist, wie unter E1 (Vergleich DM 7000 und DM 8000). Dabei sind die Prozessoren in den E2-Boxen um einiges schneller geworden, ist das alles etwa noch so ungünstig programmiert?