satip-client mit Telestar Digibit Twin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • satip-client mit Telestar Digibit Twin

      Hallo zusammen,

      ich musst auf Wunsch der Chefin leider meine DM900 vom Sat Anschluss auf die andere Seite des Wohnzimmers umziehen und wollte keine Kabel quer durch den Raum legen.

      Gut, dann mal SAT-IP testen. Einen Telestar Digibit Twin beschafft, angeschlossen und am Handy/Laptop lief es unerwartet gut.

      Anschließend SAT-IP Systemplugin heruntergeladen - und los gingen die Probleme.

      Fehlerbild war, dass während Aufnahme oder nach dem Ausschalten der Box die Übertragung nicht mehr funktionierte. Erst ein Reboot konnte das Problem lösen. Auch wildes zappen hat irgendwann das System abgeschossen.

      Ein Blick in die Logs und satipclient -l 4 hat verraten, dass der satipclient irgendwann mit rtsp_status_session_teardown völlig austickt. Neustart vom satipclient hat das Problem behoben.

      Gelöst ist das ganze nun durch einen minisatip server/client.

      Kennt jemand das Problem? Meine Vermutung ist, dass der Telestar Digibit Twin nicht ganz sauber implementiert ist und der satipclient nicht sonderlich robust ist. Gibt es außer dem Workaround noch Lösungen?

      Gruß
      miho
    • Habe eine DM900 mit Digibit Tuner und der Axe Firmware am laufen... zusätzlich hängt noch ein Tvheadend Docker an der Digibit... laufen beide sauber und teilen sich die Tuner...

      Aber die DM900 nur über das genannte Plugin... Ist zwar pain-in-the-ass zu konfigurieren auf der Box, aber irgendwann lief es stabil...
    • Ich habe zwei verschiedene unabhängige Server am Laufen (Xoro SAT>IP Server 8100 und Triax TSS 400 MKII), und das ohne Probleme.

      Einrichtung auf einer dm900 und dm525 in 1 Minute erledigt und völlig schmerzlos...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"