[gelöst] Reduzierung auf nur 1x Picon-Verzeichnis möglich? Symlink von piconlcd auf piconHD & piconlcdSE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Reduzierung auf nur 1x Picon-Verzeichnis möglich? Symlink von piconlcd auf piconHD & piconlcdSE?

      Hallo zusammen,

      bisher habe ich in meiner DM920 im Verzeichnis /picons die drei Unterverzeichnisse
      piconHD
      piconlcd
      piconlcdSE

      Im Verzeichnis /picons/piconlcd habe ich Picons in der Größe 220x132
      und in /picons/piconHD Picons in der Größe 100x60.

      Bisher musste ich immer beide Verzeichnisse pflegen, um die Picons auf dem aktuellen Stand zu halten.

      Gerne würde ich mich nur noch um das eine Verzeichnis /picons/piconlcd kümmern und eine Verknüpfung / Symlink
      zu den Verzeichnissen /picons/piconHD (für die 100x60 Picons in der Infoleiste) und /picons/piconlcdSE (für die 50x30 Picons in der Programmliste)
      erstellen.

      Würde das funktionieren, dass man die Picons nur noch aus dem einen Verzeichnis holt und automatisch verkleinern lässt?
      Falls ja, wie wären die konkreten Befehle in Telnet? Kenne mich leider nicht damit aus.

      Besten Dank für Eure Hilfe! :)
    • Kann man machen. Wie man Symlinks erstellt, steht dort: Arbeiten mit der Konsole unter OE2.5/OE2.6 basierten Images
      Das Verzeichnis, welches durch den Symlink ersetzt werden soll, darf natürlich nicht vorhanden sein.
      Soll z. B. von /picons/piconHD auf /picons/piconlcd verlinkt werden, löscht man vor dem Erstellen des Symlinks das Verzeichnis /picons/piconHD.

      /picon/piconlcdSE wird bei der DM920UHD nicht verwendet.

      Picon Pfade
      /picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
      /picons/piconlcd = LCD Skin Picons für dm7080/dm820/dm9x0/Two
      /picons/piconSList = Servicelist (Kanallisten) Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt, es werden die Picons aus /picons/piconHD verwendet)
    • Super! Danke für die schnelle Hilfe und die Erläuterungen!!! :)

      Ich habe das Verzeichnis piconHD und den alten Symlink piconSList gelöscht.

      Anschließend habe ich in Telnet diese Befehle ausgeführt:

      ln -s /picons/piconlcd /picons/piconSList
      ln -s /picons/piconlcd /picons/piconHD

      Nun erscheinen die Picons in der Infoleiste und der Programmliste. :)