[gelöst] Dreambox DM520 mini HD 1x DVB-S2 image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Dreambox DM520 mini HD 1x DVB-S2 image

      Hallo,
      ich überlege, mir als Zweitbox eine Dreambox DM520 mini HD 1x DVB-S2 zuzulegen, nachdem mein 800se den Geist aufgegeben hat.
      Läuft auf dieser Box das dm520 Image:
      newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm520-11_10_2020.tar.xz

      ?

      Danke
    • ich wusste bis eben garnicht, das es eine "mini" gibt ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Box ist imho immer noch die gleiche nur anderes Gehäuse, daher sollte das 52x Image dort auch funktionieren. Sieht man ja auch auf dreamboxupdate.com/ es gibt kein extra Image dafür.

      Aber nicht zu viel erwarten von einer DM520 mini, die Box ist nicht mehr auf dem Stand der Technik, es gibt einige Einschränkungen die du auch beachten solltest, da die Box wirklich sehr wenig RAM hat!
    • Hi,
      welche Einschränkungen sind denn das?
      Ich habe eine 820 HD S2 im Wohnzimmer und wollte im Gästezimmer eine 520 HD mini S2 betreiben.
      Sie muss nur für TV und Abspielen von Videos für Kinder von HDD bzw. NAS reichen.
      Tut sie das? Ich hoff schon. Hatte bis 2017 eine 500 HD und eigentlich keine Probleme damit.

      Danke und LG.
    • Also ich habe die Box bestellt und wieder zurück geschickt. Die Box ist winzig und das scheint sich auf die Leistungsfähigkeit des Tuners auszuwirken: An meinem Anschluss mit vier Satelliten und Spaun DiSEqC Schalter 4/1 SAR 411 WSG funktionierte die Box nicht, Tuner nicht gefunden, kein Signal. Ich habe alle Einstellmöglichkeit durchgetestet. Bei allen anderen Boxen (DM 820, 900, 920, Technistar S1+, Telesat Box) kein Problem. Wenn man nur einen LNB dranhängt, lief die Box wie sie sollte. Dream-Multimedia via Kontaktformular angeschrieben, auch nach Tagen keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung, sehr schwache Leistung. Die Box taucht auf der offiziellen Seite überhaupt nicht auf. Warum? Also lieber etwas mehr investieren, dachte ich. Gesagt, getan: DM920 geordert. Die kam zwar mit meinen Satelliten klar, konnte die Kanallisten nach dem Suchlauf nicht mehr speichern und stürzte ständig ab. Erst die dritte Bestellung (nochmal DM920) läuft super, bisher zumindest. Der Hersteller scheint derzeit ein kleines Qualitätsproblem zu haben.