[gelöst] Wie komme ich auf die Filmliste einer freigegebenen DM900-Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Wie komme ich auf die Filmliste einer freigegebenen DM900-Festplatte

      Hallo,

      Ich habe eine DM900 UHD im Schlafzimmer und eine DM900 UHD im Wohnzimmer im Netzwerk.
      Beide Geräte haben eine Festplatte eingebaut.
      Nun will ich von der Schlafzimmer Box auf die Festplatte der Wohnzimmer Box zugreifen.
      Hierzu habe ich den Zugriff über die CIFS eingerichtet.

      Da in der Schlafzimmer Box, wie schon erwähnt, eine eigene Festplatte eingebaut ist, habe ich den Punkt "als HDD Ersatz nutzen" nicht aktiviert.
      Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich die Filmübersicht der Wohnzimmer-Festplatte auf der Schlafzimmer Box sehe, um hier einen Film anzuwählen und abzuspielen.
      Wenn ich die PVR-Taste drücke sehe ich nur die eigene Festplatte der Schlafzimmer-Box (zurzeit leer):


      Unter welchem Menüpunkt bzw. mit welcher Tastenkombination erreiche ich dies?
      Ich habe zwar im Forum gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

      Danke im Voraus für Eure Hilfe!

      Chrisburg
      Newnigma2 finde ich toll und Leute die es dauernd verbessern oder sich super auskennen kann ich nur bewundern.
    • In EMC die Menü-Taste drücken und "Verzeichnis hoch" drücken, jetzt kannst du dich durch die Ordnerstruktur bis zu deiner eingebunden HDD der anderen Box hangeln. In EMC kannst du mit der Menü-Taste auch entweder einen EMC- oder einen NN²-Symlink anlegen.
    • Hallo goliath,

      danke für den Hinweis.
      Jetzt sehe ich die Filmauswahl der andren Box.

      Was hat es mit dem NN²-Symlink auf sich?
      Kann man damit einen Direktlink zum "movie"-Verzeichnis der anderen Box erstellen, so dass man sich nicht immer durch die Ordnerstruktur hangeln muss?

      Wenn ich es anwähle habe ich folgendes Bild:

      Hier kann ich allerdings nicht viel machen. Lediglich das Löschen des Lesezeichens "/media/hdd/movie" mit der blauen Taste ist möglich.
      Die Verzeichnisse oberhalb (übergeordnetes Verzeichnis) kann ich nicht anwählen. Durch drücken der Pfeiltasten des Steuerkreuzes passiert überhaupt nichts.
      Mit der grünen Taste ("OK") komme ich genau wie mit der roten Taste ("Abbrechen") wieder zurück ins EMC.

      Viele Grüße
      Chrisburg
      Newnigma2 finde ich toll und Leute die es dauernd verbessern oder sich super auskennen kann ich nur bewundern.
    • Du kannst in EMC wählen, ob dir die NN²- oder die EMC-eigenen-Symlinks angezeigt werden. Da gibt es in den EMC-Einstellungen irgendwo Schalter. Ich benutze die EMC-Symlinks für die Anzeige in EMC, da ich die NN²-Symlinks brauche, um im Dreambox WebControl die Unterverzeichnisse der Filme auszuwählen.
      Einen EMC-Symlink erstellst du, indem du dich mit "Menü / Verzeichniss hoch" auf das entsprechende Verzeichnis positionierst und dann "Menü / EMC-Symlink erstellen" (unten auf der 2. Seite) wählst.
    • Nochmals vielen Dank!!!

      Damit habe ich es hinbekommen.
      Hatte alle möglichen Knöpfe gedrückt, an die Menü-Taste hatte ich wieder nicht gedacht. ?(

      Viele Grüße
      Chrisburg
      Newnigma2 finde ich toll und Leute die es dauernd verbessern oder sich super auskennen kann ich nur bewundern.